Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Liebe Mila, ich habe Deine Antwort eben erst entdeckt - bitte entschuldige dei späte Rückmeldung. Vielen Dank für Deine Antwort. Das macht mir Mut! Ich habe mal gehört, man kann die Wunde mit Kerzenwachs verschließen. Was meinst Du dazu? Liebe Grüße, Cornelia

• Der Elefantenfuss ist 2 m hoch. Ich wollte ihn auf ca. 80 cm abschneiden. Dort sind auch zwei kleine "Augen", ich vermute, dort kommen dann die Seitenzweige raus. Dass er wieder auf die Größe kommt, denke ich auch. Letztlich gewinne ich einfach etwas Zeit und muss mir dann in ein paar Jahren was neues überlegen. Bisher war die Pflanze immer super gesund. Kann man das Risiko irgendwie abschätzen?

• Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich habe einen großen Elefantenfuss mit einem Stamm (ohne Verzweigung). Da er nun zu hoch wird, muss ich ihn schneiden. Im Internet habe ich dazu immer die gleichen Infos gefunden: im zeitigen Frühjahr scheiden und nicht im verholzten Teil (wobei ich da auch unterschiedliche Aussagen gefunden habe). Wundverschluss kann man machen, muss man aber nicht. Nun habe ich jedoch "besondere Umstände" und möchte auf jeden Fall vermeiden, dass der Elefantenfuss kaputt geht (ist…