Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo ihr Lieben, Die räumliche Trennung der kränklichen Pflanzen hat anscheinend geholfen, zusätzlich habe ich den grossen Ficus mit Waschnuss Sud eingespüht, was auch immer er hatte, es hat sich gebessert. Danke nochmal für Eure Tipps! pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796

• Danke Kerstin für deine Antwort, ich hoffe auf ein baldiges eintreffen des Frühlings, dann tu ich mir mit separieren etwas leichter und hoffe das sich die Pflanzen erholen. Bisher habe ich den grossen Baum mit einer Waschnusslösung besprüht und die kleineren in Plastiksackerl gesteckt, zumindestet bild ich mir einen leichten Rückgang des Blattabwurfes ein. Vielleicht ist das aber ein Trugschluss, weil einfach weniger Blattmaterial vorhanden ist...

• @Kerstin22 ich habe jetzt die Gummibäume genauer unter die Lupe genommen und die sehen in Abstufungen auch nicht toll aus...was hast du unternommen um zumindest den elastica zu retten? Elefantenohr, Monstera und Geigenfeige schauen noch gut aus...

• Oh Gott! Spinnmilben wären die Hölle! Aufgrund der Grösse des Baumes und weil zu Früh um ihn auf den Balkon zu stellen könnt ich da garnichts machen ahhh um so mehr ich schau umso mehr seh ich Netze, aber zwischen den Ästen und nicht bei den Blättern...der Winter war zu lang...Danke für den Wasser verdünntipp!

• Update: der ficus alii hats auch...gibt es einen Pilz oder Schädling der auf ficus spezialisiert is? Die anderen pflanzen schaun alle gut aus....

• Hallo! Es ist wirklich schlagartig gegangen 1 1/2 Wochen von saftig grün zur Traurigkeit...ich hab beim grossen vermehrt Kaffeesud in die Erde gemischt aber beim kleineren nicht...düngen tu ich sie nicht....Frost kann ich in der Wohnung auch ausschliessen, hab bei den minus 20 die es hatte extra nicht gelüftet damit die pflanzen keinen schock bekommen...ich hab die blätter mit destillierten Wasser besprüht, kann das der Grund sein?

• Liebe Leute, Ich weiss das leidige Thema mit dem Ficus und Blattverlust kommt ständig vor, lange war ich erstaunt das ich verschont wurde, nun auf einmal ist Herbst in meiner Wohnung, innerhalb einer Woche hat der stolze Baum begonnen sich aufzulösen, nachdem ein 2ter Kleiner Ficus pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afb…

• Hallo! Ein kleiner Zusatz, hab grad einen Steckling abgenommen....es fliesst eine weisse klebrige Flüssigkeit aus Stengel und Blattansatz. Ich hoffe das schränkt noch mehr ein. Merci!

• Guten Tag Liebe Pflanzenfreunde, Ich habe vor ca. 3 Jahren einen kleinen Steckling von meinem Bruder bekommen. Er selbst hat den auch undefiniert erhalten. pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796pflanzenfreunde.com/foren/atta…c6ab64eb673e657afba06e796 Jeglicher Versuch der Selbstanalyse ist gescheitert, entweder die Blätter passen, dann aber der Stengel nicht...Das rat…