Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Zitat von kuerzlich: „Ok. Geh umtopfen. Raus aus dem billigen und mageren Torfgemisch. Das trocknet ständig aus. Reichhaltiges Substrat mischen, das kann man auch selber. Ein bisschen Gartenboden, oder auch Komposterde unter das Pflanzsubstrat aus dem Sack mischen. Mehr ist das nicht. Und dann bitte ordentlich giessen. Die Wurzeln müssen feucht stehen und das garantiert und nicht auf Verdacht. Nimm einen 10l Kübel, fülle den mit weichem Wasser an (daran muss man sich gewöhnen, die Pflanzen gewöh…

• Hallo, Ich hab' mir in meinem Leichtsinn einfach zwei Calathea vor ungefähr 2 Monaten gekauft und alles lief bis jetzt ganz okay, wenn auch holprig. Und letzte Woche hat die Calathea Rufibarba angefangen ihre Blätter hängen zu lassen, dass Resultat war, dass sie abgeknickt sind und somit nur noch der Pflanze geschadet haben, weil sie zu viel Energie auf die verschwendet hat. Nachdem ich die entfernt habe, lief es wieder und nun geht das Theater von vorne los. Bei der Calathea Roseopicta liefs sc…