Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Danke für die Informationen, Pflanzer. Also keine Experiemtne, ich favorisiere ja wahrscheinlich einen Orchideendünger. Ich werd mir aber mal den Lesestoff zu Gemüte führen. LG Susi

• Re: Ableger wurzelt nicht

CacTea - - Vermehrung

Beitrag

Danke für die Antwort Pflanzer, vielleicht werd ich irgendwann mal ein bisschen rumprobieren, aber ich will ihn eben nicht kaputtmachen.... Viele Grüße! Susi

• Hallo liebes Forum, seit ein paar Jahren steht die zweite generation meiner Guzmania im Topf der Mutterpflanze. Leider hat sie noch nicht geblüht, und ansich möchte ich anfangen, meiner Hübschen etwas Gutes zu tun. Mit der Luftfeuchte geb ich mir Mühe, aber das Düngen hab ich noch nicht angefangen. Da sie recht wenig bis gar keinen Dünger brauchen, dachte ich mir, vielleicht genügt auch nur etwas Stärkungsmittel. Man kennt doch haufenweise Mittelchen für Zimmerpflanzen: Kaffesatz, Milch usw. Ich…

• Ableger wurzelt nicht

CacTea - - Vermehrung

Beitrag

Hallo liebes Forum, seit etwa einen Jahr liegt bei mir ein kleiner Ableger eines Kugelkaktuses auf handelsüblicher kakteenerde. Ich besprühe ihn täglich, damit er mir nicht vertrocknet, aber er bildet einfach keine Wurzeln. Als ich ihn frisch von der Mutterpflanze abgemacht habe, brachte er Wurzeln, die aber wieder vertrocknet sind. Seitdem scheint er keine Lust auf Wuzeln zu haben....-.- Kann ich ihn zum wurzeln "zwingen" wenn ich das Sprühen einstelle und er notgedrungen nach neuen Wasserquell…

• Literatur

BromEa - - Bromelien

Beitrag

Hallo Leute, ich hab mal nach Büchen über Bromelien gegoogelt und enttäuschenderweise wenig gefunden... Nur ein Buch von 1990 sah recht vielversprechend aus, aber weiß jemand aktuellere Literatur? Bin für Hilfe dankbar. Susi LG aus dem schönen Spreewald