Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Drachenbaum bekommt braune Stellen

Apflmarilla - - Palmen

Beitrag

Super, danke fur die vielen Tipps. Ich werde mal schauen wie es geht und sag bescheid. Liebe Grüße!

Apflmarilla - - Palmen

Beitrag

Auf den älteren Blättern konnte ich braune Flecken finden:

Apflmarilla - - Palmen

Beitrag

Ich habe den Dünger mit dem normalen Gießrythmus zugegeben, also ja ich denke der Ballen dürfte trocken gewesen sein. Bez Wasserhärte: da wir sehr hartes Wasser haben lasse ich es (seit jeher) durch einen Britta Wasserfilter laufen - hält zumindest einen Teil des Kalkes auf. Im Seramis ist er jetzt ca 1 jahr. Danke für den Tipp mit dem Bodentest, muss allerdings schauen dass ich beim Wurzelballen genug Erde rausbekomme. Welcher pH Wert wäre optimal? Falls der ok wäre, wie dann weiter vorgehen, e…

Apflmarilla - - Palmen

Beitrag

Hallo! Vor der Düngergabe war das Blatt mit den kleinen braunen Flecken. Dünger war normaler Grünpflanzendünger für Seramis. Der große braune Fleck ist neu. Gießwasser haben ich immer raumtemperiert da ich es ein paar Tage stehen lasse vorm Gießen. Wie kann den pH Wert im Substrat messen? Welche Infos werden denn noch gebraucht? Danke für die schnelle Antwort

Apflmarilla - - Palmen

Beitrag

Hallo liebe Community! Ich habe mehrere Drachenbäume wie auf den Fotos. Nun hat einer Flecken bekommen und ich bin mir nicht sicher ob/welcher Pflegefehler oder Getier sich da bemerktbar macht. Den Baum habe ich seit Jahren. Er steht 3m von einem Südfenster entfernt. Nach einer Thripsen-Infektion vor 1 Jahr habe ich ihn in Seramis getopft und gieße 1x die Woche. Im Sommer hat er gut ausgetrieben uns jetzt im Winter kamen die Flecken. Luftfeuchtigkeit ist bei ca 45%, Temp zw 20-22°C. Ich habe Anf…