Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hey das kann ich garnicht genau sagen mir ist es jetzt erst aufgefallen beim schneiden von Trieben. Die bräunen Flecken sehen aus als wäre das Blatt beschädigt gewesen und als wäre Pflanzenmilch ausgetreten und getrocknet aber man kann die Flecken auch nicht weg knibbeln Lieben Gruß

• hallo zusammen ich habe eine Hoya callistophylla in meinem Besitz und mir ist gerade aufgefallen das sie zwei verschiedene Blatt Veränderungen aufweist( Siege Foto). die braunen Flecken liegen auf dem Blatt auf sind also nicht im Blatt ( bzw. nicht eingebrannt ) und die schwarzen Punkte sind auch unterhalb der Blätter verteilt. Habe bereits mit einer Lupe geschaut, Schädlinge finde ich dort nicht. danke schonmal im Voraus

• Fotos vergessen pflanzenfreunde.com/foren/atta…976978df843d8acf90ef6cfccpflanzenfreunde.com/foren/atta…976978df843d8acf90ef6cfccpflanzenfreunde.com/foren/atta…976978df843d8acf90ef6cfcc

• Hallo zusammen ! Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage ! Ich habe von meiner Mutter einem Monstera deliciosa vargieata Steckling mit wenig weiß Anteil übernommen. bei ihr hat der Steckling leider gefault. Ich habe ihn dann erst einmal abtrocknen lassen um zu sehen wie stark der Steckling von der Fäule betroffen ist. Leider ist die Fäule sehr stark und hat da skontierten Material zerstört. Der „Stamm“ ist quasi einmal ausgehölt. mich habe trotzdem mein Glück versuch…