Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Hallo alle zusammen, Seit gut einer Woche steht mein Monstera Variegata Kopfsteckling bei mir in der Wohnung smiley40.gif . Sie bekommt genug Licht (ca. 0.5 Meter entfernt vom Westfenster) und die Luftfeuchtigkeit sollte auch optimal für die Pflanze sein (ca. 55 %, eine Entfernung von ca. 30 cm vom Luftbefeuchter). Sie hat auch schon angefangen kleine Wurzeln zu schlagen smiley35.gif Eigentlich geht es ihr gut, bis ich gestern abend kleine braune Punkte auf den Blättern entdeckt habe crying.png …

• Hallo, Ich habe hier meinen geliebten Geldbaum Leider hatte ich sie im falschen Substrat gehabt und ihr ging es nicht gut. Daher hab ich den zuschneiden müssen und steht nun im Wasser zum Bewurzeln. Er schlägt jetzt auch schon Wurzeln Meine Frage ist, wann muss/soll der Geldbaum eingetopft werden? Die Wurzeln, die zu sehen sind, sind wahrscheinlich noch zu kurz und dünn? Im Bild sind die Wurzeln zu sehen, wegen der Feuchtigkeit "kleben" die 3-4 Wurzeln zusammen. Wie lange müsste ich noch warten …