Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Liebes liebes Mitglied kuerzlich! Ich kann mich nicht genug bedanken. Ich sitze wie gesagt seit geraumer Zeit daran alle von dir genannten Arten auf Unterarten zu überprüfen und in den Tiefen des Netztes habe ich ein Bild von Blatt und Blüten gefunden das zu Klumpen passte. Das Bild gehörte zum Flaschenbaum den ich wiederum recherchiert habe und siehe da: jatropha podagrica ist die Pflanze die ich meinte. Alle Fotos sehen meinem Klumpel unglaublich ähnlich. Ich muss zugeben, hier flossen ein paa…

• Bin dabei keine Sorge. Ich bedanke mich auf jeden Fall und gebe bescheid sofern ich sie finde.

• Huhu, dass ging ja mal flott. Aber ich fürchte keine 100 Punkte. Die Blätter die ich auf den Fotos gesehen habe sind zu dünn und zu dunkel. Der Stamm sieht auf den Fotos auch verwurzelt aus. Klumpens stamm war einfach eine ebene Kugel xD. Klumpig halt. Danke dir trotzdem!

• Hallo ihr Lieben, ich komme heute mit einer vermutlich ungewöhnlichen Anfrage zu euch. Und zwar habe ich als Kind im Baumarkt auf dem reduzierten Tisch eine Pflanze gekauft. Diese Pflanze hat mich über Jahre begleitet und sie bekam sogar einen Spitznamen (Klumpen) . Irgendwann ist Klumpen jedoch eingegangen und seit dem vermisse ich ihn schmerzlich. Etwa einmal im Quartal überkommt es mich und ich suche mit den Stichworten meiner Erinnerung nach möglichen Bildern die zu ihm passen. Ich kann in k…