Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

• Insekten auf Eukalyptus

sakura - - Balkon und Terrasse

Beitrag

Ich schließe mich kuerzlich an. Hier ist doch grundsätzlich alles gut. Und wenn die Fliegen störend sind, dann kann man den Eukalyptus bei genügend Platz immer noch ins Wohnzimmer stellen. Allerdings muss er dann regelmäßiger gepflegt werden.

• Ja, es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich eine Hausapotheke zuzulegen. Allerdings sind das Niedrigpotenzen. Einerseits sind sie gerade deswegen auf eigene Faust anwendbar und andererseits ist es möglich, dass man sich an einen Fachmann wenden muss, weil die Potenz nicht hoch genug ist. Es gibt tatsächlich beispielsweise ein Grundwissen-Buch, aber bei homöopathischen Behandlungen gilt ein ganzheitlicher Ansatz und daher ist das Herausfinden des passenden Mittels sowie der passenden Potenz nicht so…

• Ich tippe ebenfalls auf eine Zinnia elegans. Und ja, sie müssen an einem frostfreien Ort gelagert werden. Im Idealfall am Fenster einer frostfreien Garage oder im Treppenhaus.

• Das ist grundsätzlich ein passender Ansatz. Es ist oft auch so, dass man konventionelle und homöopathische Behandlungen gut kombinieren kann. Und es mit Selbstmedikation zu versuchen ist der Sinn hinter der homöopathischen Hausapotheke. Wenn nach einigen Tagen keine Besserung eintritt, sollte man sich aber an einen Fachmann wenden. Es kann nicht ausschließlich an der Potenz, sondern auch an einer anderen Ursache als bei der vorherigen Anamnese bei diesen Beschwerden liegen.

• Gemäß den Erfahrungen einer Freundin nehme ich ebenfalls stark an, dass das an einem Nährstoffmangel liegt. Bekommst du das in den Griff, löst du auch das mit dem bitteren Geschmack.

• Mal abgesehen vom Mehraufwand für Leute, die noch nicht geimpft sind, könnten die Maßnahmen sogar weiterhelfen. Dafür müssten sie allerdings sinnvoll gestaltet und adäquat umgesetzt sein. Und hinsichtlich des eigentlichen Themas bin ich auf die ersten Erfahrungen deiner Cousine gespannt. Ich nehme an, dass man ihr auch erklärt hat, dass ihre Vorstellungen einem Baukastensystem angepasst werden.

• Vielen Dank für die nette Rückmeldung, die ich erst jetzt gesehen habe. Na ja, ich bin nun einmal so, und habe bei Fehlern immer zig Schuldgefühle (und peinlich ist mir das natürlich auch)

• Ja, ich habe gerade erst in diesen Tagen wieder gelesen, dass Gartenpools absolut im Trend sind. Zum einen, weil das mit Wegfahren auch heuer nicht unbedingt der Normalität entspricht und zum anderen, weil es auch dafür Vorgaben gibt. Und dann gibt es jene, die besonders vorsichtig sind und lieber ihren eigenen Gartenpool nutzen. Bezüglich des extra Hinfahrens und Parkplatz suchen hast du recht. Das war bei uns ein ausschlaggebender Punkt. Viele sind sich dem aber vermutlich erst im Vorjahr so r…

• Vielen Dank für deine Erklärung und ich entschuldige mich für die Tatsache, dass ich falsch gelegen bin. Dank dir habe ich wieder etwas Neues dazu gelernt.

• Desto höher die Potenz ist, desto wirkungsvoller ist das homöopathische Mittel. Und ja, natürlich kann man es bei einem bekannten Mittel zunächst auf eigene Faust angehen. Hilft es nicht weiter, liegt das entweder an der falschen Potenz oder die Ursachen bzw. die Ursache einer Beschwerde sind oder ist nicht dieselbe wie beim andern Mal. Da sollte man sich rasch an einen Fachmann wenden. Ebenso natürlich, wenn man noch keine Erfahrung mit der Materie hat. In der Homöopathie geht es bei der Anamne…

• Ich würde auf Dickmaulrüssler tippen. Allerdings wundert mich, dass ausschließlich die Vanille-Blumen davon betroffen sind. Und die effektivste Lösung ist das händische Abklauben der dämmerungs- bzw. nachtaktiven Käfer.

• Ja, den Pool haben wir vor rund zwei Jahren bauen lassen. Ohne zu ahnen, wir sehr uns das seit dem Frühjahr 2020 geholfen hätte. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Freibäder im vergangenen Sommer völlig überrannt waren, und jetzt wird es wahrscheinlich genauso kommen. Deine Cousine sollte wissen, für welche Messe sie den Stand braucht (OK, das weiß sie offensichtlich bereits) und wie groß er sein sollte. Und desto mehr Ideen sie hinsichtlich des Aussehens hat, umso besser. Sie wird jedoch auc…

• Oh, da habe ich jetzt auch etwas dazu gelernt. Das sieht natürlich nicht schön aus, aber immerhin hilft es und ich werde das im Hinterkopf behalten. Vielen Dank!

• Ja, wir haben auf der internationalen Gartenbaumesse in Tulln einiges mitnehmen können. Auch im wahrsten Sinne des Wortes. Kakteen, Bonsai, Orchideen, Dünger, Pflanzenschutz ebenso wie Gartenmöbel und Fachliteratur. Außerdem haben wir uns bei einem Aussteller für den Pool gewandt. Und dieser war und ist natürlich sehr hilfreich. Die Größe des Standes hängt auch vom zur Verfügung stehenden Platz ab, aber den könnt ihr euch selbst unter einigen Optionen aussuche. Ihr könnt es Hausnummer mit einem …

• Auch meines Erachtens ist das für viele Pflanzen riskant und es hängt von Pflanze zu Pflanze ab. Welche hat deine Mutter?

• OK, ich hätte mich diesbezüglich besser ausdrücken müssen. Es ist sinnvoll, eine homöopathische Hausapotheke zu haben. Mit niedrigen Potenzen wie D6 und D12 lassen sich Beschwerden wie blaue Flecken oder jene des Magen-Darm-Traktes gut behandeln. Bei Globuli mit Hochpotenzen sollte man sich jedoch immer an den Fachmann wenden. Und wenn du siehst, dass die Niedrigpotenz nach einigen Tagen nicht viel geholfen hat, dann du solltest du dich an einen Experten wenden.

• Ich kenne das Problem von Freunden und schließe mich vollinhaltlich kuerzlich an.

• Wir waren schon einige Male bei der internationalen Gartenbaumesse in Tulln und sind immer zufrieden gewesen. In unserem Fall zwar aus Sicht des Besuchers, aber wir es gab um alle Stelle viel Interesse und insofern denke, ich dass sich die Teilnahme für deine Cousine dort lohnt. Was ihr allerdings bedenken solltet ist, dass sie dafür einen adäquaten Stand benötigt. Das Ganze sollte nicht nur schön, sondern auch professionell aussehen. Hat sie zumindest einmal bezüglich des Designs bereits Vorste…

• Ich habe deine Bilder runtergeladen, kann sie aber leider nicht öffnen. Daher kann ich es nicht so gut beurteilen. Dunkle Flecken weisen aber meistens auf eine Pilzerkrankung hin.

• Ja genau, ich habe schon mehrere homöopathische Untersuchungen hinter mir. Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, sich eine kleine homöopathische Hausapotheke anzueignen, aber es ist immer sinnvoll, sich an einen Fachmann zu wenden. Zum einen, um das adäquate homöopathische Mittel bestimmen zu lassen und zum anderen, weil es in der Homöopathie unterschiedliche Potenzen gibt. Die Entscheidung hinsichtlich der passenden Globuli usw. fällt einige Tage nach einem rund einstündigen Anamnesegespr…