Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Hallo ihr Lieben, ich musste Umtopfen, weil mir die Erde geschimmelt war. In die neuen Töpfe (aus Plastik) wollte ich gleich eine Drainage-Schicht miteinbauen aus Blähton. Bei einer Pflanze hab ich Blähton eingefüllt, dann gelesen dass man da erst Tonscherben auf die Abzugslöcher legen sollte. Bei der nächsten Pflanze hab ich erst Tonscherben und dann den Blähton oben drauf gefüllt. Nun ist bei letzterem aber das Wasser nur ganz schlecht abgelaufen. Im Hinblick darauf, dass ich noch mehr Schimme…

• Wunderschönen guten Abend liebe Pflanzenfreunde-Gemeinde ♥️ ich habe heute diese Punkte auf meiner Pflanze entdeckt und frage mich jetzt natürlich was es mit diesen auf sich hat. Kann mir jemand helfen? Danke schon einmal im Voraus ♥️

• Hmm... na aber das Problem ist ja, ich habe gewaschen. Ich habe die Fenster geöffnet. Ich habe schon alles probiert was nichts chemisches angeht weil ich das auch nicht so gern mag, aber zwei Pflanzen musste ich bereits wegwerfen und alle anderen verlieren Blätter und verabschieden sich anderweitig

• Meine Pflanzen haben aktuell sowohl Thripse als auch ein paar wenige Trauermücken. Ich hab mir die Careo Combi Sticks gegen die Thripse besorgt und wollte nun, nachdem ich die Erde wegen der Trauermücken hab trocknen lassen, mit Neem gegen diese gießen. Kann ich die Sticks gemeinsam mit dem Neem-Wasser benutzen oder würde das die Wurzeln verbrennen? Falls beides zusammen nicht geht, sollte ich mich auf die Sticks gegen die Thripse oder das Neem-Wasser gegen die Trauermücken konzentrieren? vielen…

• Guten Abend, Erleuchteter Danke schon einmal für deine Antwort. Ich hebe bereits je nach Pflanze mir etliche YouTube Video und andere Foren mir angesehen bzw. durchsucht doch konnte ich auf keinem näheres finden. Die Anwendung des Sprays habe ich ebenfalls so eingehalten nur zu dem Neemöl konnte ich keine hilfreichen Informationen finden. Alles was ich oben erwähnt habe, habe Ich mir durch Recherchen erarbeitet hast du denn einen Tipp wie ich anders an die Sache rangehen kann?

• Guten Tag liebe Community!! Meine Pflanzen scheinen von Schädlingen befallen zu sein. Ich tippe auf Thripse, bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, da ich nie irgendwo Tiere entdeckt habe, auch nicht bei minutenlangen beleuchten mit Handytaschenlampe. Hab nur winzig kleine schwarze und hellbraune Punkte gefunden und auf den Verdacht hin habe ich die Pflanzen dementsprechend behandelt (alle einmal unter der Dusche abgewaschen, dann im Abstand von 2-3 Tagen abends ohne Sonneneinstrahlung mit Nee…

• Außerdem möchte ich noch erfragen ob meine Pflanzen an Thripse leiden? Und was ich tun kann falls es so ist ich glaube auch Trauermücken an Ihnen erkenne zu können

• Ich habe meine Pflanzen noch genau angesehen und inspiziert. Ich dachte zunächst es handelte sich nur um einen Sonnenbrand, aber dann habe ich mir die unterseite der Blätter meine Calathea angesehen und es ist einfach schrecklich. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll Und dann ist da noch meine Calathea Zebrina die merkwürdige weiße streifen aufweißt und ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen, ganz zu schwiegen von meiner Ficus Benjamini die weißt viele kleine weiße Pünktchen auf und mittlerwe…

• Wunderschönen guten Tag liebe Pflanzenfreunde-Gemeinde, Ich habe heute folgendes Problem festgestellt: Als ich meine Zimmerpflanzen heute mit Wasser besprühen wollte habe ich gesehen, dass mehr als die Hälfte von diesen einen merkwürdigen weißen Belag auf ihren Blättern trugen. Da ich erst kürzlich den Kreisen der Pflanzenliebhaber beigetreten bin, habe ich grundsätzlich einige Probleme mit Ihnen die ich nach und nach und mit viel Geduld zu lösen versuche. Grundsätzlich war mir das bisher möglic…