Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Danke für die Antwort! Weiß ich sehr zu schätzen!

• Danke vielmals! Mega nett von dir! Mein Puls hat sich in diesem Fall auch wieder beruhigt und ich kann ruhig weiter gärnern!

• Hallo! Danke dir 100x für all die antworten bishern Also oben wird sie eben leider gelb, die unteren Stränge sind noch schön grün und bekommen sogar neue Triebe Das braune auf der Erde ist Zimt, da ich dem Schimmel vorbeugen wollte und die Liebe hier auch etwas anfällig war. Danke vielmals für all deine Hilfe

• Hallo! Ich schonwieder haha. Ist es vielleicht noch irgendwie möglich, das Gelb werden der Blätter zu stoppen? Mir ist schon einer von den nachkommenden Stränge gestorben

• Guten Tag meine liebe Community! Momentan harmonieren meine Pflanzen und ich leider nicht. Meine Monstera hatte Trauermücken. Dann habe ich Gelbtafeln aufgehängt und das ganze Substrat gewechselt, weil es sowiso Zeit war umzutopfen. Nun habe ich von einer Freundin eine kleine süße Pflanze geschenkt bekommen, die leider irgendwie auch befallen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Trauermücken sind, weil sie etwas dicker sind und nicht direkt losfliegen wenn ich den Topf in die Hand nehme. Ich…

• Danke vielmals für die Hilfe und für die Antwort!

• Vielen Dank für die Antwort! Hast du vielleicht noch einen Tipp, wir ich die Thirpse am besten loswerde?

• Danke vielmals für die Antwort! Ich werde es verbessern

• Hallo! Ich habe einen kleinen ficus und dieser verliert momentan rasant Blätter. Außerdem werden die Blätter komish gepunktet braun. Auf der Unterseite habe ich kleine Tierchen entdeckt, die ich leider nicht identifizieren kann. Sie waren circa 2-4mm groß sehr schmal und länglich. Hat jemand eine Ahnung was ich machen könnte? Ich würde ihn sehr gerne retten

• Hallo zusammen! Ich habe meine Leuchterblume nun sicher schon ein halbes Jahr und sie ist auch richtig gut gewachsen! Doch nun werden ihre Blätter leider gelb! Ich gebe ihr all 2 wochen was zu trinken indem ich sie in destilliertes Wasser stelle für circa 10-15 Minuten. Habt ihr eine Idee was sie haben könnte? 31e5a495-0a1d-4e05-bf9f-79db51cc362e