Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Kalte Zugluft kann ich ausschließen. Gedüngt habe ich sie zuletzt im Sommer. Was sein kann ist, dass sie eventuell etwas trocken geworden ist, da ich bei meinen übrigen Zimmerpflanzen gemerkt habe, dass sie im Winter weniger Wasser wollen und deshalb längere Pausen zwischen dem Gießen gelassen habe.

• Hilfe! Diese Pflanze (entschuldigt, ich bin absolut kein Profi und weiß nicht mal, wie sie heißt, aber ich mag sie sehr!) habe ich seit bestimmt zwei, drei Jahren. An ihrem jetzigen Standort (nah am Fenster, auf einem Blumenständer) steht sie seit etwa einem halben Jahr und mag ihn sichtlich, wie sie mit vielen neuen Trieben zeigt. Jetzt jedoch hat sie an zwei Blättern diese gelben Flecken am Rand bekommen, die immer größer werden und nach einer Weile auch braun. Was ist das? Was kann ich dagege…

• Hallo, meine Kaffirlimette, die ich seit Jahren hege und pflege, hat seit einigen Monaten Schädlingsbefall. Es handelt sich um kleine schwarze Tierchen, mit dem bloßen Auge erkennbar, die auf und unter den Blättern sitzen und denen man teils sogar beim herumlaufen zusehen kann Was ich bisher versucht habe und was nichts gebracht hat: Im Abstand von vier Wochen in die Dusche stellen und mit hartem Wasserstrahl abduschen (hatte ich im Netz gelesen und sorgt dafür, dass danach für ein paar Tage kei…