Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Eierbaum - schneiden?

Kamijo - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Hi Ich suche jemanden, der schon Erfahrung mit der pflanze Eierbaum gemacht hat - meine wuchert wie dusslig - soll laut internett nur ca 50 cm hoch werden - meine ist schon weit über 70 und wächst weiter - ich habe schon etliche suchen gestartet aber keine antwort darauf bekommen ob ich die pflanze bedenkenlos kürzen kann oder ihr damit den garr ausmachen würde - und das möchte ich wirklich vermeiden - obwohl sie mich langsam in den wahnsinn treibt sieht sie mit ihren lila Blüten echt genial aus…

• Hallo Umgetopft hatte ich ihn direkt nachdem ich ihn "gerettet" hatte. Aber das mit den Schädlingen ist ein gutes Argument um es nachzuholen. Wobei es dem Rest an Pflanzen eigntlich ganz gut geht... nah mal schaun Aber jap, die weißen Blätter haben die gleiche "Festigkeit" wie die grünen. Platz am Fenster hat er wie gesagt ^^´meine Pflänzchen haben da mehr platz als ich *aber immerhin danken sie es mir Also doch einen Natur Albino erwischt? Bin ich ja mal gespannt was da draus wird =^-^= vielen …

• Hallo danke für die Antwort - aber ich glaube nicht wirklich das es "normal" ist. Ich habe mal ein Foto angefügt - ich hoffe mal die Qualität geht noch. Leider etwas schwer zu erkennen wächst der Schraubenbaum wie gesagt sehr wohl weiter, nur halt eben weiß. Die Ableger sind noch grün, doch der größere zeigt auch schon Färbung ins weiße. Düngen tut ich die Pfanze seit Anfang März, da ich sie wie gesagt noch nicht all zu lange habe, und in den Wintermonaten laut meiner Mom nicht gedüngt werden mu…

• Hallo Leute Bin gerade neu ins Forum geschneit, weil ich nun doch gern mal wissen möchte, ob mir ein Pflanzenfreund einen hilfreichen Tipp geben kann. Ich habe vor einiger Zeit einen Schraubenbaum vorm Mülleimer gerettet, ziemlich rampuniert der Kleine, aber er hat sich durchgebissen und sich gut entwickelt - naja wie mans zumindest nimmt - war er vorgher zumindest resteweise grün, ist er inzwischen fasst komplett weiß geworden, ich habe ihn in einem Südzimmer stehen, aber nicht direkt am Fenste…