Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Probleme mit Kentia

susu75 - - Palmen

Beitrag

schaue, nicht scharenweise

• Probleme mit Kentia

susu75 - - Palmen

Beitrag

Danke für die ausführlichen Tipps, ich scharenweise ich es am besten umsetze und hoffe das Beste!

• Probleme mit Kentia

susu75 - - Palmen

Beitrag

Vielen Dank! Das sind wirklich hilfreiche Infos. Dann werde ich mich mal ans Umtopfen machen.

• Probleme mit Kentia

susu75 - - Palmen

Beitrag

Vielen Dank für Eure Hinweise. An das Wasser habe ich noch gar nicht gedacht. Die Wasserhärte liegt bei 9,8 also im mittleren Bereich. Ist das schon zu hart für die Palme? Düngen eher nur sporadisch. Braucht die was spezielles? Umgetopft worden ist nicht, das könnte ich machen und auch einen helleren Standort suchen.

• Probleme mit Kentia

susu75 - - Palmen

Beitrag

Liebe Pflanzenfreunde, ich wende mich an Euch, weil ich auch nach Internetrecherche wirklich ratlos bin, was meiner Kentia fehlt. Ich habe die Pflanze seit ca. 1/2 Jahr, zunächst war alles gut. Jetzt werden die Wedel teilweise gelb, einige bekommen braune Flecken. Ich habe sie bereits an einem hellen Fenster stehen (siehe Foto). Schädlinge kann ich nicht finden. Ich habe sie bereits einmal abgeduscht, konnte aber auch da keine Gespinnste von z.B. Spinnmilben finden. Der Standort ist im Wohnzimme…