Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Kann keinen Blattaustrieb erkennen. Es sind rundherum einige kleine Knollen und die Wurzeln kommen nach oben raus. Übrigens sieht das Blatt derweil fast wieder komplett grün aus Werde gut auf sie achten und eure Tipps beherzigen. (Als erstes mal den Staub entfernt ) Vielen lieben Dank

• Vielen Dank für eure Tipps! So hilfreich für mich. Habe nun nochmal mehr als bloß die Blätter angeschaut und frage mich bzw euch jetzt, ob ich vielleicht doch noch vor dem nächsten Frühling etwas tun sollte und wenn ja, was genau es sein könnte Bitte seht mal. lpflanzenfreunde.com/foren/atta…da42436b52ac606a56342ac50pflanzenfreunde.com/foren/atta…da42436b52ac606a56342ac50 Und nun fällt mir gerade noch auf, dass der Fleck sich verändert hat pflanzenfreunde.com/foren/atta…da42436b52ac606a56342ac50…

• Vielen Dank für eure Antworten Sehr beruhigend. Sie steht seit ein paar Tagen zirka 10 Zentimeter näher am Licht (keine direkte Sonne) und ich glaube, ich habe ihr wie erwähnt, neulich etwas zu früh Wasser gegeben. Das sind so die jüngsten Veränderungen. Vielleicht war das ein bisschen zu viel auf einmal. Die Temperatur im Raum schwankt stets so zwischen 21 und 23 und die Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 70. Da sie noch ganz klein ist, habe ich sie bislang noch gar nicht gedüngt. Möchte sie im n…

• Hallo ihr Lieben Über Nacht hat sich dieser Fleck gebildet, den ihr auf den Fotos seht. Die anderen Blätter sehen noch ganz normal aus, würde ich sagen. Gestern Abend habe ich sie (wenig) gegossen, aber hatte während dessen so ein Bauchgefühl, das mir sagte, dass das zu früh sein könnte. Meint ihr, dass ein Zusammenhang besteht? Tendiere dazu, sie umzutopfen, aber möchte erstmal wissen, was ihr darüber wisst und denkt. Liebe Grüße und vielen Dank für die Aufmerksamkeit pflanzenfreunde.com/foren/…

• Hallo ihr Lieben Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht und nun bin ich beruhigt. Habe ihr Dünger gegeben und werde sie dann demnächst mal warm abduschen Finde das sehr super, weil ich das Abwischen der einzelnen Blätter ein bisschen lästig fand Danke, dass ihr euer Wissen mit mir geteilt habt, das war sehr hilfreich für mich Ich wünsch euch was

• Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich habe ein paar Pflanzen bekommen, von denen ich leider glaube, dass sie Probleme haben. Ich fange mal mit der Strahlenaralie an. Mir fällt am meisten auf, dass die neuen Blätter nicht oder nur im Schneckentempo weiterwachsen (nachdem sie neulich sehr plötzlich und zahlreich erschienen), teilweise wie Regenschirme nach unten hängen und Verdickungen, sowie Deformierungen aufweisen. Tierchen kann ich bislang nicht finden. Auffällig ist aber vielleicht, dass sie nach …