Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• ich hatte das Problem im Winter auch. Bei mir war es durch die Heizungsluft zu trocken. Mit regelmäßigem Einsprühen ging es ihr besser. Vielleicht ist bei dir die Luft auch zu trocken. Probier es mal mit einsprühen - lauwarmes, kalkfreies Wasser, 1x täglich

• Hilfe, Goldfruchtpalmen gehen ein!

grueneLisa - - Palmen

Beitrag

Sie Leidet sehr schnell bei zu viel Wasser. Manchmal hilft es gerade den Palmen sie mal für mehrere Wochen komplett nicht zu gießen und fast austrocknen zu lassen. Es kann auch sein, dass sie mehr Luftfeuchtigkeit braucht und deswegen mit kalkfreiem Wasser besprühen müsstest. Oder sie hat sich noch nicht aklimatisiert. Wer weiß, ob sie bei der Reise zu kalt oder warm geworden sind und wie lang sie schon in dieser Erde sind

• Ich würde sagen, ihr ist zu kalt oder zu nass. Die braunen Ränder an den Blättern hat meine nach kalter Zugluft bekommen. Falls zu nass, einmal komplett austopfen und gucken wie die Wurzeln aussehen, faule dunkle wegschneiden und dann in neue etwas trockener Erde.

• Hallo an Alle, Ich habe eine ausgesetzte kleine Grünpflanze gefunden und mich ihrer angenommen. Ihr geht es soweit gut, aber ich habe keine Ahnung, um was für eine Pflanze es sich handelt . Hat jemand eine Idee? Es wäre schön zu wissen, um ihr die optimalen Bedingungen bieten zu können pflanzenfreunde.com/foren/atta…2dd398a760a00c67864b4f401pflanzenfreunde.com/foren/atta…2dd398a760a00c67864b4f401 Viele Grüße, Lisa