Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Danke dir für deine Zeit und deine ausführliche Antwort. Dann werde ich die Musas wie gewohnt überwintern und nochmal ein kleines Extra-Augenmerk auf die Ableger legen - vielleicht baue ich unter die Überwinterungskonstruktion noch eine Unterkonstruktion für die kleinen, dass diese nicht von dem doch recht dichten Stroh-Laub-Mix niedergepresst werden. Die kleinen Ensete werde ich warm überwintern, am Südfenster mit viel Licht. Die größeren wollte ich eigentlich trocken, recht dunkel und zurückge…

• Hallo zusammen, so langsam neigt sich der Sommer ja dem Ende zu und ich habe neben den bereits etablierten Musa Basjoos dieses Jahr noch ein paar Ensete maurelli (in Töpfen) und eine Colocasia (gezogen aus einer Knolle) im Garten. Zu den einzelnen Pflanzen habe ich ein paar Fragen bzw. hoffe auf Tipps . Die Bilder sind jetzt schon ein paar Tage alt, die Pflanzen wachsen bei den schönen Temperaturen noch fröhlich. Bei Bedarf kann ich gerne weitere, aktuelle Bilder hinzufügen. Musa Basjoo Durch de…