Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines Stecklings. Ich habe vor einigen Monaten einen Steckling (Zwischenstück) eines Melanochrysum mit einem Blatt und einem weiteren in Arbeit gekauft. Der Steckling war gut bewurzelt. Obwohl ich mich eigentlich ganz gut auskenne (mag man ja von sich selbst immer ganz gern behaupten), habe ich es geschafft, ihn zu viel zu gießen, wodurch ich das schöne Wurzelsystem ziemlich zerstört habe. Das kommende Blatt ist dann braun geworden und abgefallen (da…

• Hi, bin auch relativ neu hier, habe aber auch eine Mdv Wenn du einen Steckling kaufst, der im Stammstück keine weiße Linie mehr hat, ist es einfach eine normale Monstera, die dann weiterwächst. Ob noch weiß kommt, hängt komplett vom Stammstück ab und ob da noch ein Weißanteil ist. Heißt: Hast du eine Mutterpflanze, die grüner wird, kannst du sie bis zum letzten Blatt zurückschneiden, dass einen guten Weißanteil hat und hast dann die Chance, dass die darauffolgenden wieder einen guten Weißanteil …