Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Zitat von Wolfgang 2021: „Caleb hat sicherlich recht mit seiner Deutung Deiner Pflanze. Ich kenne das mit den Luftwurzeln auch von der Porzellan Blume, deren Blätter sehen aber anders aus. Wenn die mal blüht stinkt es, wie ich finde unagenehm ähnlich wie nach Urin. “ Guten Morgen. Ich hatte vorab schon mal recherchiert. Ein Flammendes Käthchen ist es nicht, die kenne ich. Bin nun zu folgendem gekommen : Kalanchoe fedtschenkoi, die muss es sein. Vorallem diese auffälligen Wurzeln werden bei diese…

• pflanzenfreunde.com/foren/atta…4f50d2b5c1bcfe9485a9214c6 pflanzenfreunde.com/foren/atta…4f50d2b5c1bcfe9485a9214c6pflanzenfreunde.com/foren/atta…4f50d2b5c1bcfe9485a9214c6 So, ich hoffe, es hat jetzt geklappt, wenn nicht, ist es mir ein Rätsel weshalb nicht.

• @Wolfgang Da ich auch jedes Jahr Bienenweide nach und aussäe, meine ich, dass es einen Malvenart ist, ja. Bzgl der Bilder probier ich es nochmal. Danke

• Hallo zusammen, Ich bin neu und brauche mal Eure Kenntnisse zur Bestimmung meiner Sukkulente. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher um welche Art es sich handelt und vorallem, was sie da so treibt, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sie hat jede Menge Wurzeln am Stengel und nun senkert sie aus der Erde heraus. Ich vermute, dass sie eigentlich ein kriechendes Gewächs ist. Ich möchte die beiden Pflanzen nochmal umtopfen und zwar diesmal so, dass es ihrer Art entspricht und sie sich voll entfalten …