Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Hallo @kuerzlich Danke für deine Antwort! Bei dem ersten Schimmelbefall war wohl die Erde teilweise wirklich zu feucht. Da im Internet überall dazu geraten wurde, die Pflanze unzutopfen, alles zu säubern etc, da Schimmel so gesundheitsschädlich ist, hab ich das gemacht. Jetzt ist die Erde wie gesagt eher zu trocken, aber es sieht mir trotzdem wieder nach Schimmel aus. Die Banane steht bei mir in der Nähe der Balkon Tür, sprich hell und warm aber nicht in direktem Sonnenlicht. Die Erde ist eigent…

• Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich wohl leider zugeben/mir eingestehen, dass îch nicht unbedingt einen grünen Daumen habe. Nichts desto trotz möchte ich meine Pflanzen noch nicht aufgeben und hoffe auf eure Hilfe. 1) Schimmel Ich bin, aufgrund von Instagram Accounts und Co. auf den Tipp gestoßen, die Pflanzen mit Gerstengraspulver zu düngen, da die Nährstoffe das Wachstum wohl total anregen würden. Gesagt, getan. Hab dazu wie beschrieben pro Pflanze 1/2 TL Pulver auf die Erde und gegossen.…