Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Gollum vermehren

remo - - Vermehrung

Beitrag

Hallo! Ich habe jetzt zwei mal versucht einen Gollum zu vermehren: Habe eine von den Tuben oben abgezupft und einfach flach in einen topf mit erde gelegt, dann einen winzigen schluck wasser gegeben, nach ein paar Tagen wurde er leider schwarz. Habe dann noch eine Tube einfach auf die inzwischen eingetrocknete Erde gelegt und dann einmal mit dem Zerstäuber wasser gesprüht, der wird jetzt leider nach ein paar Tagen auch schwarz. Was mache ich falsch? In der Anleitung stand "sparsam gießen" was gen…

• Danke für die Antwort. Sie steht im Bad. Licht und Temperatur sollten eigentlich in Ordnung sein, es kommt den ganzen tag indirektes Licht durchs Fenster. Was genau meinst du mit Topfballen? Die Pflanze mit Erde da raus ziehen oder wie?

• Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe keine Forenregeln zu überschreiten. Ich bin außerdem nicht bekannt für meinen grünen Daumen Ich habe eine Dracaena und eigentlich stimmt alles laut Zettel, das heißt sie hat den ganzen Tag Halbschatten, Temperatur ist im Rahmen nur beim Wasser muss ich etwas raten, da gebe ich alle paar Tage, wenn die Erde trocken ist einfach einen guten Schluck. Wie ihr auf den Fotos seht, sind die Blätter am größeren Stamm an den Spitzen braun und der kleinere Stamm sieht…