Rhyncostylis retusa

• Re: Rhyncostylis retusa

ich habe ja schon mal angeboten, dass ihr in einer gruppe nach chiangmai kommen koennt. ich wuerde gerne ein programm fuer euch vorbereiten, orchideen auf farm und in der wildnis, ein besuch bei einem beruehmten labor, etwas kultur und auch einige tage zum ausspannen am pool.
      herzlich willkommen, auch ohne auswandern !
      @ violetta: diese rhyncostylis sind ca 10 bis 12 jahre alt. ich habe sie von einem orchideenfreund aus chiangrai geschenkt bekommen.

Unsere Foris haben recht: sie ist wirklich atemberaubend schön! Und es ist sooo schade, dass ein Orchideengarten in unseren Breiten nicht machbar ist, außer mit rein heimischen Pflanzen.

Außerdem finde ich es auch ziemlich schade, dass du nicht bei mir nebenan wohnst, ich würde glatt bei dir einziehen! :D Aber nach Thailand würde ich auf jeden Fall sehr gern mal fahren - falls sich unser Haus irgendwann mal erbarmt und kein Fleckchen mehr hat, wo es renoviert werden möchte. :(

Vielleicht gönne ich mir so eine Reise zu meinem 40. Geburtstag, das wäre eine Überlegung wert. Im kalten Dezember weg aus D und unglaubliche Orchideen erleben - wow!

hallo isabel,
      thailand ist nach der regenzeit ( dez bis feb ) m angenehmsten. allerdings bluehen dann noch nicht so viele orchideen. erst mit dem einsetzen des sommers, ca mitte februar, beginnt die hauptbluetezeit.
      die gaenge durch die wildnis sind aber schon aufregend, auch der besuch der farmen.
      nimm doch mal kontakt zu lena und vadi1 auf. eine gruppe von max. 6 bis 8 personen waere ideal. damit wuerden auch einige basiskosten ( fixkosten ) niedrig gehalten. allerdings sind die flugpreise dez bis mitte januar relativ hoch.
      ihr muesst mir nur eine gewisse vorlaufzeit geben, damit ein attraktives programm vorbereitet werden kann.
      liebe gruesse aus chiangmai
      wolfgang

Na, das dauert ja noch anderthalb Jahre bis zu meinem 40er... wird schon hinhauen. Muss ja auch nicht unbedingt im Dezember sein, ich kann mir die Reise ja für etwas später schenken lassen. Brauche nur jemand mit einem größeren Geldbeutel, als ich ihn momentan habe. Das Haus frisst Löcher in unsere Finanzen. :(