Opuntia verkehrt eingesetzt - umdrehen oder lassen?

    • Opuntia verkehrt eingesetzt - umdrehen oder lassen?

      Hallo!

      Nachdem mir meine große Opuntia mal umgekippt ist, und mehrere Stücke abgebrochen sind, hab ich ein schönes großes meiner Freundin geschenkt, damit sie es austreiben lassen kann.

      Es handelt sich um ein "Stammstück" aus der mitte, und sie wusste nicht genau wo oben und unten war.

      Nach einer genauen Betrachtung scheint mir jetzt aber, dass sie es leider verkehrt rum in die Erde gesteckt hat... :(

      Wie ich so genau geschaut hab, hab ich aber auch gesehen, dass das Kaktus-Stück schon wieder austreibt - es bekommt grad knapp über der Erde ein paar Wurzeln.

      Jetzt ist die Frage: Sollen wir die Opuntia wieder ausgraben und richtig herum in die Erde stecken, oder sollen wirs lassen?

      Danke und liebe Grüße!