Bulbophyllum blepharistes in der Wildnis

  • am 6.10. besuchte ich unseren freund "chiang_dao", der ja auch in dem gleichnamigen ort lebt. seine frau malee betreibt dort ein paradiesisches resort ( www.maleenature.com ), direkt im "orchideenparadies" gelegen. dieses resort ist ausflugsziel vieler wandergruppen und einzelner orchideenliebhaber. ich habe dieses resort jetzt meinen englischen orchideenfreunden empfohlen, die im feb. 2012 fuer einige tage hierhin kommen werden.
    direkt neben dem resort, in auf einem baum in ca 20 m hoehe ( also sicher vor raeubern), entdeckten wir diesen riesigen bulbophyllum blepharistes, mit sicherheit weit ueber 20 jahre alt. unser freund kurt keller hat mit einem spezial objektiv diese einmalige epiphyte festgehalten. die bluetensterne sind mit sicherheit handtellergross.



    im vergleich dazu die bluete meines bulbophyllum blepharistes. die se spezies blueht zwischen juni und november in fast ganz thailand.
    der bluetenstern meiner spezies hat eine groesse von ca 15 cm, an einem ca 40cm langen bt.

    im vordergrund, recht unten, die bluete, links oben im hintergrund die pflanze.


    buetetenstern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!