Es tut sich was auf der Fensterbank

    • Es tut sich was auf der Fensterbank

      Bei meinen Orchideen ist der Frühling angebrochen. Die längeren Tage machen sich bei einigen schon deutlich bemerkbar.

      Phal. Mini Mark


      Hier sieht man die Verzweigungen.


      Phal. Mini Mark Blüte



      Phal. Kleo's Beauty (Erstblüte)


      So soll die Blüte werden (Beispielbild)



      Psychopsis Mariposa (gut zu sehen, wie sich die Knospen entwickeln)


      Gleichzeitig bekommt sie Neutriebe (die ersten zwei)


      Jetzt kommt noch ein dritter Neutrieb



      Beallara Peggy Ruth Carpenter 'Morning Joy' hat ebenfalls Neutriebe


      Andere Seite (zum Fenster)



      Es sieht sehr nach weiteren schönen Blüten aus!!!!! :D :D

      LG Violetta
    • Re: Es tut sich was auf der Fensterbank

      Hallo Lena,

      danke. Meine Beallara habe ich teilen müssen. Ich habe jetzt festgestellt, dass der 2. Teil der Pflanze ebenfalls einen Neutrieb hat und obwohl sie noch bis Ende Januar geblüht hat, macht sie schon wieder einen neuen Blütentrieb (noch sehr klein und zwischen den vielen Blättern kaum zu sehen).
      Freue mich sehr für Dich, dass Deine Pflanzen auch so gut wachsen und gedeihen und wünsche Dir noch sehr, sehr viel Freude an den kommenden schönen Blüten!!! :love:

      LG Violetta