Das Orchideenfenster meiner Mutter

    • Re: Das Orchideenfenster meiner Mutter

      Hallo Maunzi,

      sehr schöne blühende Orchideen!! :love: :love: Bei jeder blühenden Orchidee geht mir das Herz auf und die Liebe zu den Orchideen wächst mit jedem Lebensjahr. So wird es auch bei Deiner Mutter sein. Die Orchidee auf dem zweiten Foto erinnert mich stark an meine Lady Violetta. Sie ist aber doch etwas anders, denn meine hat keine Pünktchen auf den unteren Sepalen.
      Liebe Maunzi, wenn Du in Deinem Beitrag über Datei-Anhänge die Bilder hochgeladen hast, steht rechts neben den kleinen Bildchen "Bild in den Beitrag einfügen". Zuerst muß man im oder nach dem Text die Stelle mit dem Cursor anklicken, wo man das Bild hin haben möchte (wichtig!), dann auf "Bild in den Beitrag einfügen" klicken. Nach dem Absenden des Beitrags erscheint dann das Foto groß im Beitrag. Dieser Hinweis von mir ist nicht als lieblose Kritik gemeint, er sollte nur eine eventuelle Hilfe sein. :) Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

      LG Violetta
    • Re: Das Orchideenfenster meiner Mutter

      Hallo Maunzi,

      es hat super geklappt. Was ist das für eine Blütenpracht!!! :love: So kannst Du auch die drei Bilder in Deinem Beitrag weiter oben über die Funktion "Bearbeiten" unter Deinem Beitrag nachträglich groß einstellen. Es gibt Foren, da ist das schwieriger. In diesem Forum hier wird es einem sehr leicht gemacht.

      LG Violetta
    • Re: Das Orchideenfenster meiner Mutter

      Hallo Maunzi,

      das stelle ich mir herrlich vor, wenn diese 8 Pflanzen blühen. Schade, dass sie nur wenige Stunden in der Nacht die Blüten öffnen und am Tag schon wieder geschlossen sind. Vielleicht kannst Du uns, wenn sie mal blühen, Fotos von diesen wunderschönen und faszinierenden Blüten zeigen.

      LG Violetta
    • Re: Das Orchideenfenster meiner Mutter

      Hallo Maunzi,

      das ist ja herrlich.
      Meine grandiflorus, bzw. pteranthus blüht immer im Juni- Juli.
      Hier ein Blütenfoto vom 23.06.2008 aufgenommen 23.21 Uhr.
      Blütendurchmesser ca. 23 cm.
      Das Wachbleiben lohnt sich in jedem Fall, man kann zusehen wie sich die Blüte langsam öffnet. :love: :love:

      LG vadi1