Das Orchideenfenster meiner Mutter

  • Heute beim Fensterputzen im Haus meiner Mutter hab ich wieder mal ihre vielen Orchideen bewundert, den größten Teil hat sie schon mehrere Jahre zum Blühen gebracht. Von ihr( mittlerweile 83 Jahre ) habe ich auch das Interesse an diesen wunderschönen Pflanzen abgeschaut.




  • Hallo Maunzi,


    sehr schöne blühende Orchideen!! :love: :love: Bei jeder blühenden Orchidee geht mir das Herz auf und die Liebe zu den Orchideen wächst mit jedem Lebensjahr. So wird es auch bei Deiner Mutter sein. Die Orchidee auf dem zweiten Foto erinnert mich stark an meine Lady Violetta. Sie ist aber doch etwas anders, denn meine hat keine Pünktchen auf den unteren Sepalen.
    Liebe Maunzi, wenn Du in Deinem Beitrag über Datei-Anhänge die Bilder hochgeladen hast, steht rechts neben den kleinen Bildchen "Bild in den Beitrag einfügen". Zuerst muß man im oder nach dem Text die Stelle mit dem Cursor anklicken, wo man das Bild hin haben möchte (wichtig!), dann auf "Bild in den Beitrag einfügen" klicken. Nach dem Absenden des Beitrags erscheint dann das Foto groß im Beitrag. Dieser Hinweis von mir ist nicht als lieblose Kritik gemeint, er sollte nur eine eventuelle Hilfe sein. :) Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.


    LG Violetta

  • Ich danke dir und werde das mal probieren. Mein Computer und ich sind nicht immer die besten Freunde, aber irgendwann begreife ich seinen Willen, liebe Grüße an diesem herrlichen Sonnennachmittag. Ich glaub, es hat geklappt.



  • Hallo Maunzi,


    es hat super geklappt. Was ist das für eine Blütenpracht!!! :love: So kannst Du auch die drei Bilder in Deinem Beitrag weiter oben über die Funktion "Bearbeiten" unter Deinem Beitrag nachträglich groß einstellen. Es gibt Foren, da ist das schwieriger. In diesem Forum hier wird es einem sehr leicht gemacht.


    LG Violetta

  • Danke, Danke, Violetta. Übrigens haben sich auch bei meiner 2. Leidenschaft, der Königin der Nacht ( mittlerweile habe ich 8 Pflanzen und bestimmt über 20 verschenkt ) Knospenansätze gebildet. Der Frühling kommt.

  • Hallo Maunzi,


    das stelle ich mir herrlich vor, wenn diese 8 Pflanzen blühen. Schade, dass sie nur wenige Stunden in der Nacht die Blüten öffnen und am Tag schon wieder geschlossen sind. Vielleicht kannst Du uns, wenn sie mal blühen, Fotos von diesen wunderschönen und faszinierenden Blüten zeigen.


    LG Violetta

  • Hallo Maunzi,


    das ist ja herrlich.
    Meine grandiflorus, bzw. pteranthus blüht immer im Juni- Juli.
    Hier ein Blütenfoto vom 23.06.2008 aufgenommen 23.21 Uhr.
    Blütendurchmesser ca. 23 cm.
    Das Wachbleiben lohnt sich in jedem Fall, man kann zusehen wie sich die Blüte langsam öffnet. :love: :love:


    LG vadi1


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!