• So, ich war im Supermarkt :hmm: Das geht selten gut. An rosa und lila komm ich ja noch einigermaßen vorbei. An rot, braun und gelb aber nur sehr schwer :hmm: Das sind sehr schöne und kräftige Pflanzen, die Blütenzahl ein bisschen dürftig, aber was solls. Das krieg ich schon hin :)


    Ah ja, Cambria steht auf dem Etikett :tounge: Was isses denn geworden, Doktor?
    Nein, da duftet nix.










    let the dawn break to find me where no one can find me

  • hallo kuerzlich,
    na, da gratuliere ich dir mal zu deinem schönen beutezug, die farbe ist wirklich sehr schön.
    ha, du hast ja gleich eine frage beantwortet, kennst uns ja wirklich gut, ob die duftet hätte ich gefragt :biggrin:
    ich finde das gar nicht gut, häufig steht nur cambria auf den schildern, bei meiner Burrageara Nelly Isler
    stand auch nur cambria. nun, ich hab gerade mal gegoogelt, und fand Vuylstekeara Cambria, :D :D das ist mit sicherheit falsch. mit dem namen helfen dir die anderen bestimmt weiter.
    ich bin gespannt was dabei raus kommt.


    LG Lena

  • So, nochmal Fotos.
    Die Blüte hat starke Ähnlichkeit mit der Odontoglossum Margarete Holm. Bis auf die Farbe :D Und die Blütezeit. Na ja, Hauptsache gesund :biggrin:

















    let the dawn break to find me where no one can find me

  • Zitat von Bettina


    Google doch mal nach odontioda stirbic
    Könnte sie sein, aber dass kannst du am besten vergleichen.



    Juhu, Bettina,
    das ergibt 100 Punkte und einen herzlichen Applaus :clapping:
    Und ich hab noch in meinem dicken Orchideenwälzer gelesen "Odontioda-Hybr. blühen meistens im Winter und Frühjahr" und damit beschlossen, dass es das nicht sein kann :blush:






    let the dawn break to find me where no one can find me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!