Arundina graminifolia

  • Jedesmal, wenn ich zu meinem hauseingang komme, gruessen mich rechts und links davon diese spezies. seit januar bluehen sie ununterbrochen. von 6.00uhr bis 12.00uhr stehen sie in der prallen sonne, was ihnen allerdings nichts ausmacht, nur die mittags- und nachmittagssonne wuerde ihnen schaden.


    die normalform dieser spezies, mit einer violetten lippe,, hat zwischenzeitlic eine hoehe von ca 1,50m erreicht


    die weisse form, wesentlich seltener, ist juenger, also auch kleiner, "nur" ca 80cm hoch.

  • hallo sonja,
    die cattleya ist wirklich sehr weit von dieser erdorchidee ( terrestrischen orchidee ) entfernt.


    die cattleya stammt aus suedamerika, die arundina kommt in asien, vom suedostfuss des himalayas bis in den pazifischen raum vor. ausserdem ist die cattleya ein "epiphyt" eine pflanze, die auf baeumen waechst.

  • Zitat von poicephalus


    Hallo Chiangmai,
    ups - du siehst: Ein Anfänger stellt Fragen :D
    Es grüßt euch
    Sonja


    hallo sonja,
    dafuer gibt es dieses forum. du darfst so viele fragen stellen, wie und so lange du willst.
    wir alle waren einmal anfaenger. durch fragen haben wir gelernt.
    l.g.
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!