rote Phalaenopsis

• Re: rote Phalaenopsis

Wie schön, daß sie Euch auch gefällt :sun:
      Ja Werni, leider sind die Fotos nicht scharf. Das mag zum einen daran liegen, daß ich kein begnadeter Fotograf bin :no: , zum anderen konnte ich die Fotos nur ohne Blitz machen, ansonsten wäre die Farbe überhaupt nicht rübergekommen und durch die lange Belichtungszeit ist´s halt etwas verwackelt.
      Aber mir kam es auch mehr darauf an, Euch die Farbe zu zeigen.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, wie man die Farbe von Orchideen am besten auf Fotos bannen kann ???

Liebe Grüße, Bea

hallo bettina,
      ja, das kenne ich auch, ich hab schon an meinem verstand gezweifelt :D
      mir ist schon aufgefallen, je heller die blüten sind, um so dunkler muss der hintergrund sein.
      oder je nachdem wie der lichteinfall ist klappt es überhaupt nicht, oder etwas besser.
      was ich hier schon mit den orchideen herumgelaufen bin um einen passenden platz zum fotografieren zu finden :D :D
      LG Lena
      LG Lena

Ja Werni, leider sind die Fotos nicht scharf.

versuch mal deine kamera auf programmodus zu schalten und den Autofokus auf "nur die Mitte scharf stellen". Ich glaub, der dachte, die Wand sei wichtiger, weil man so schön jedes Korn der Raufaser sieht. Und dann machst einfach zehn Fotos von selber Motiv, aber immer neu angepeilt und eingestellt, dann wird sicher ein scharfes dabei sein.

durch die lange Belichtungszeit ist´s halt etwas verwackelt.

je heller, desto kürzer die Belichtung, geh am besten ins Freie. Allerdings, in direkter Sonne wird's noch schwieriger, schöne Bilder zu bekommen, also wieder leicht abschatten. Die Profis arbeiten dann noch mit Spiegeln für den optimalen look.

Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, wie man die Farbe von Orchideen am besten auf Fotos bannen kann ???

Das hängt einerseits von der Kamera ab, die eine kann's - die andre weniger.