Durcheinander

  • Ich geb euch mal das Durcheinander der z.ZT. bei mir blühenden Orchis. Dabei hätte es heut fast Ärger gegeben. Als ich sie zum Foto zusammenstellte, blieb eine doch mit dem Blatt an einer anderen hängen und bevor ich eingreifen konnte, stürzte sie ab - hinter den geliebten Fernseher meines Mannes. O_O, ich kam mir vor wie Michel. Aber dank Kehrschaufel und Besen hab ich wieder alles sauber und die heruntergefallene Orchidee hat zum Glück auch keinen Schaden genommen, dafür bekam sie neues Substrat.




  • Mein derzeitiges Durcheinander hilft mir durch eine etwas komplizierte Lage. Da gehe ich von Blume zu Blume und erfreue mich an den Blüten. Z.Zt. sind alle mit Blütentrieben unterwegs und die ersten sind nun offen.


    Zwar nur 3 Blüten, aber die sind schon 2 Wochen offen und duften herrlich.



    Das ist die, die ich zum Einzug geschenkt bekam. Jetzt öffnen sich die Knospen von 5 Trieben, die aus dem Stängel neu austrieben.




    Und die beiden habe ich zusammengestellt, weil die rote so überhängt. Sie blüht seit Dezember ( ! ) mit immer neuen Austrieben.



    Meine anderen zeige ich, wenn die Blüten offen sind, liebe Grüße von der Maunzi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!