Rose Visby kaufen

  • Hallo, wir waren letztes Jahr in Schweden auf der Insel Gotland im Urlaub. Von dort habe ich mir eine Rose mit dem Namen Visby gekauft. Leider ist sie diesen Winter erfroren. Weiß jemand, wo ich diese Rose bestellen kann????

  • Hallo TKWOB,
    willkommen im Forum.
    Habe gerade mal im Katalog von Kordes und von Tantau geschaut. Die haben sie nicht drinnen. (Ist auch fast klar die wollen ihre eigenen Züchtungen verkaufen.) Die Rose heiß Visby? Bei google kommt immer nur eine schwedische Ortschaft mit diesem Namen.
    Es ist immer Schade wenn eine Rose erfriert. Ist wirklich kein grünes Auge mehr an ihr?
    Nächste Woche kann ich auf arbeit mal versuchen mehr über sie rauszukriegen, dann kann ich vllt noch besser hlefen.

  • Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
    Aber, es gibt bestimmt an die 10 000 Rosensorten und Arten. Wenn 10-15% im Handel zu erwerben sind ist das viel. Züchter wollen natürlich ihre neuesten Züchtungen verkaufen. Und welche die auch ältere Sorten haben nehmen dann auch nur die die beliebt sind, Klassiker eben.
    Ich habe mal im größten Rosarium gefragt ob sie die haben. Und diese Visby ist nicht mal in ihrem Bestand. Wenn die Rosensorte nicht noch unter einem anderen Namen läuft, unter einem bekannteren wird es schwer sie zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!