Welche Orchi ist das?????????

• Welche Orchi ist das?????????

Hallo an alle

Habe gestern diese Orchidee geschenkt bekommen. Auf dem Einstecker im Topf steht Cambria "Nelly Isler". Finde aber keine Cambria in meinen Büchern. Wie wird sie gepflegt oder im Allgemeinen mit ihr umgegangen? Möchte nichts falsch machen.

Danke vielmals für eure Hilfe
      LG
      Iris

• Re: Welche Orchi ist das?????????

Hallo Iris,

meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Orchidee. :love: Die Bezeichnung "Cambria" ist in diesem Fall nur eine allgemeine Bezeichnung, unter der in den Baumärkten und Großmärkten viele Orchideen verkauft werden. Deine Schöne ist die Burrageara Nelly Isler. Wenn Du danach googelst, wirst Du sie unter dieser Bezeichnung finden, ebenso die Hinweise zur Pflege.
      Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wünsche Dir viel Glück mit Deiner schönen Orchidee.

LG Violetta

Violetta schrieb:

Hallo Iris,

meinen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Orchidee. :love: Die Bezeichnung "Cambria" ist in diesem Fall nur eine allgemeine Bezeichnung, unter der in den Baumärkten und Großmärkten viele Orchideen verkauft werden. Deine Schöne ist die Burrageara Nelly Isler. Wenn Du danach googelst, wirst Du sie unter dieser Bezeichnung finden, ebenso die Hinweise zur Pflege.
      Hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und wünsche Dir viel Glück mit Deiner schönen Orchidee.

LG Violetta

Hallo Violetta

Danke! Bin auch total begeistert von dieser Farbe und dem Aussehen.

Tschüss
      Iris

Violetta schrieb:

Hallo Iris,

LG Violetta

Ui! Violetta hat den "Grünen Daumen"! Cool! :D

Und was die Nelly Isler angeht, da können wir dann ja bald eine Familie gründen, oder? Bei mir steht die Hübsche auch. Gratuliere dir zu deiner superschönen Pflanze, ich find ja die Farben total klasse!!!

LG Moni