ich werde Euch mit Fotos überschwemmen :-D

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun kann ich auch Fotos einstellen, dank Lena, die mir das Schrittchen für Schrittchen erklärt hat. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön, Lena.
    Auch danke an Sonja, die mir auch angboten hat, behilflich zu sein.
    Nun zeige ich Euch erst einmal mein Wohnzimmerfenster, wie es zur Zeit ausschaut


    Dann möchte ich Euch nicht die Fotos meiner Vanda "Blue Miracle" vorenthalten, die mit acht Blüten einfach toll aussieht


    Weitere Bilder werden bestimmt folgen :biggrin:


    Liebe Grüße, Bea

  • hallo bea,
    das habe ich wirklich sehr gerne gemacht. und weißt du warum? ich wollte doch nur deine orchideen sehen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    wow, ist das eine pracht, einfach WUNDERSCHÖN :love: :love: :love:
    LG Lena

  • Hallo Bea,
    wow das ist ja ein absoluter Traum, deine vielen wunderschön blühenden Orchideen. :love:


    Da kann ich nur davon träumen mit meinen 3 die absolut nicht so wollen wie ich es will.
    Freue mich schon auf noch mehr Bilder. :-)))))))))


    Diadera

  • Hallo ihr Lieben, habe mich soeben angemeldet und die erten Bilder, die ich mir anschaue sind diese herrlichen Orchideen. :) Besonders diese *Blue Mirade* fasziniert mich. Meine Tochter hat auch eine ohne Erde. Aber die sieht nicht so glücklich aus. Was ist denn wichtig bei dieser Art?


    Liebe Grüsse
    Johanna

  • Hallo Johanna,


    einfach sehr hell stellen, aber ohne Mittagssonne und wenn sie im Glas steht (meine Vandeen mögen das sehr) zweimal wöchentlich für eine halbe Stunde in handwarmen Wasser tauchen.
    Sollte sie ohne Glas irgendwo hängen, muß sie zusätzlich jeden Tag besprüht werden.
    Ich stelle sie auch im Sommer nicht in den Garten, weil ich saugendes oder fressendes Getier fürchte.


    Liebe Grüße, Bea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!