• hallo violetta,
    danke für die schönen bilder :sun:
    frühling und herbst sind für mich die schönsten monate, vor allem morgens duftet es immer so angenehm frisch.


    [center]Wenn Blätter bunt sich färben


    Wenn Blätter bunt sich färben
    und Herbstzeitlosen blüh´n -
    die Menschen Pilze sammeln
    und Schwalben südwärts zieh´n.


    Wenn wir für Ernte danken
    und Winde kühler weh´n -
    sich Nebel zögernd lichten
    dann will das Jahr vergeh´n.


    Es zieht mit steifen Schritten
    durch Kälte, Schnee und Wind
    und kommt nach sanftem Schlummer
    zurück als Frühlingskind.


    (©Anita Menger 2009)[/center]
    LG Lena

  • Wirklich wunderschöne Herbstbilder. Wenn ich von der Arbeit komme, fahre ich immer bergab in ein Tal, wo ein Ahornbaum steht. Gerade jetzt fängt er an sich zu färben. Das ist ein richtiges Schauspiel. Und wenn ich früh aus meinem Arbeitsraum schaue, steigen Nebelschwaden über die Wälder. Das sieht zwar unheimlich, aber trotzdem schön aus. Mal sehen, ob ich dran denke,den Fotoapparat mit auf Arbeit zu nehmen. Liebe Grüße von der Herbst-Maunzi.

  • @ Lena
    Ja, es passt wirklich wunderbar zu den Fotos und den Schluss finde ich ganz besonders schön! :sun:



    @ Maunzi
    Ich glaube, es färbt sich kein Baum so schön im Herbst wie ein Ahornbaum. :sun: Wenn es Dir möglich ist, dann zeig uns doch mal Bilder davon.



    LG Violetta

  • Hallo Gartenfrosch,


    danke. Das sind jetzt herrliche Herbstfarben, die Du uns da zeigst!!! :love: :clapping: :clapping: Ein richtiger Augenschmaus. Der Herbst hat seinen ganz besonderen Reiz, auch in den schönen Dahlienblüten und in den farbenfrohen Astern.










    LG Violetta

  • Ich danke auch Violetta für die gute Idee zu diesem Thema! :yes:
    Da können wir unsre Augen auch an graueren Tagen noch gehörig schmausen lassen. :)

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Vielen Dank! :blush:


    Ja, ich war gestern in einem Landschaftsschutzgebiet, einer Auenlandschaft nördlich von München, als gerade die Sonne von der anderen Flusseite durch das bunte Laub schien.


    Die Trauben hab ich selbst gezogen, nachdem mir ein Gartenfreund vor fünf Jahren den Rebstock geschenkt hatte. Es ist eine deutsche Rotweinsorte, mehr weiß ich nicht. Heuer meinte es der Sommer so gut, dass ich seit sechs Wochen täglich ein, zwei ganze Trauben esse, und der Stock ist erst halbleer. Nur die auf dem Foto, die genau vorm Küchenfenster hängt, darf (noch) niemand entfernen, sie sieht einfach zu schön aus, auch von drinnen, wenn's mal regnet! :love:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Zitat


    da wird mir wieder warm um's herz.


    Lieber Wolfgang!
    Das ist aber schön! :sun:


    Aber ich kann mir vorstellen, wärmer ist es zur Zeit bestimmt bei Euch in Chiang Mai, obwohl wir hier heute auch 18°C hatten!!! :cool:


    Herzliche Grüße aus Bayern!
    GF

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!