Countdown zum FRÜHLING!

    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Maunzi schrieb:


      Felix geht es besser. Er hat eine eitrige Nierenentzündung, die aber behandelbar sei.


      Hallo Maunzi,
      das ist eine sehr gute Nachricht :)
      Das liebe Geld ist zwar dann reichlich weg, das ist aber egal.

      Ich hab Kater Gandalf angesteckt. Jetzt hat er Schnupfen und niest. Nicht schlimm, aber meine sorgenvolle Blicke sind ihm sicher...............
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Maunzi schrieb:


      Und mein armer kleiner Felltiger liegt in der Klinik am Tropf und muss 2-3 Tage das ganze Untersuchungsprogramm über sich ergehen lassen, weil er seit 4 Tagen nichts mehr zu sich nimmt und Schmerzen hat. ;(


      Mein Gott, der Arme! ;( :blush:

      Hoffentlich finden sie gleich was ihm fehlt und heilen ihn ganz schnell wieder!!! :yes: :sun:
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Violetta schrieb:


      Oooooh Maunzi,

      ja, das ist wirklich schlimm. ;( ;( Wenn er nur nicht lange leiden muß! Es macht einen immer ganz fertig, wenn man gar nicht mehr helfen kann.

      LG Violetta


      Ja, da hast Du echt recht: Wenn mein Tier (oder eins meiner kinder usw.) krank ist, bin ich's selber auch! - seelisch natürlich, bekomm aber auch körperliche Beschwerden. :(
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Maunzi schrieb:


      Hallo, ihr Lieben,
      Felix geht es besser. Er hat eine eitrige Nierenentzündung, die aber behandelbar sei. Morgen oder am Samstag darf er wieder heim, wenn die Blutwerte stimmen, für mich Erleichterung. Der nächste Schock wird dann die Rechnung sein, aber lieber Geld weg, als Katze tot. Bin einfach heute froh über die Nachricht.


      Mein Gott, da bin ich aber echt erleichert, dass es "nur" eine Nierenentzündung ist, die man medikamentös heilen kann! :love:

      Der Verdacht auf Nierenversagen lies mich schon das Schlimmste befürchten, so was macht einen fix und fertig - bei Mensch und Tier. 8o
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Also seit gestern ist der Kleine wieder bei Mama. Er darf aber erst nur an der Leine raus. Wegen der Kälte und seinem kahlgeschorenen Bauch habe ich ihm deshalb einen provisorischen "Pullover" gemacht, auch, dass die Nierchen warm bleiben. Erfreut ist er nicht darüber, schämt sich vielleicht, wenn eine seiner Miezen ihn sieht. Ich wünsch euch allen ein schönes Osterfest. Liebe Grüße von der Maunzi.

    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Auch ich wünsche EUCH allen FROHE OSTERFEUERTAGE! :)

      Besonders an den lieben FELIX Herzlichen Glückwunsch zur Genesung und weiterhin GUTE BESSERUNG! :sun:

      Ist der "Kleine" eigentlich schon recht alt, soweit ich es verstanden habe, eher nicht, oder?
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Hallo Maunzi,

      naja, so ein kleines bißchen kann ich ja verstehen, daß Felix sich vor der Katzendamenwelt schämt. Aber Hauptsache, er wird wieder ganz gesund und bei dem Wetter wird es ihn eh nicht lange nach draussen ziehen.
      Ich freu mich so mit Dir, daß er es, im Gegensatz zu vielen anderen, geschafft hat :sun: :sun: :sun: .
      Danke für die Ostergrüße, ich wünsch Euch auch frohe Ostern.

      Liebe Grüße, Bea
    • Re: Countdown zum FRÜHLING! - ENDLICH RAUS!!!

      Nach 3 Schneeregentagen und einer frostigen Nacht: EDNLICH SONNE! - wenn auch blos 2 Grad warm ... nix wie raus sagen:

      mein Winterjasmin Jasminum nudiflorum




      der lila Seidelbast Daphne mezereum 'Blue Velvet'


      und der rosa Seidelbast Daphne mezereum








      Auch Orchideen schauen glaub ich schon welche ausm Boden, JEDNFALLS HATT ICH DA WELCHE EINGEPFLANZT, weiß wer, was das sein könnte - die Gattung Orchis wäre naheliegend.



      Ich finde, diese hier sehen schrecklich verfroren aus, so richtig glasig, gell! Hab sie heute erst entdeckt und gleich nochmal gut mit Reisig eingepackt.





      Und dann natürlich die liebe SUKI, Felis silvestris,



      unsre unverwüstliche, abenteuerliche Waldkatze



      wie ihr sie kennt und wie sie leibt und lebt und jagt und schleicht und und und ...




      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      auch ich sage vielen dank.
      ja, die kälte, bei uns friert es nachts noch ganz gut, tagsüber zwischen 1° und 3°, aber trocken und sonnig :sun: :sun:

      meine drei orchideen sehen im moment auch nicht viel besser aus :huh:
      heute mittag habe ich allen drei etwas regenwasser übers haupt geschüttet, der boden war knochentrocken. was ich jetzt schon feststellen kann, der boden ist in diesem teil wo der hügel ist viel trockener als die anderen blumenbeete. sieht so aus als wenn ich alles richtig gemacht habe.
      LG Lena
      LG Lena
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Oh, den hätte ich auch gerne auf den Arm genommen. Vor Jahren hatte ich mir mal eine ca 1,5 Meter lange Python um den Hals legen lassen. Erster Schreck, sie zog sich zusammen, aber beim Streicheln entspannte sie sich-und ich mich. Ich hätte nie gedacht, dass Schlangen so wunderbar samtig sind.
      Heute habe ich den ersten bunten Schmetterling gesehen- einen "Kleinen Fuchs". Sah etwas unwirklich aus, denn gestern nacht schneite es wieder arg und heute war wieder alles weiß. Aber wenn Schmetterlinge kommen, kommt auch der Frühling.
    • Re: Countdown zum FRÜHLING!

      Genau! Das wird unser neues Motto für diesen Dauerwinter: :)

      Maunzi schrieb:


      Aber wenn Schmetterlinge kommen, kommt auch der Frühling. :sun:


      Hab die Woche mal wieder mehr Zeit und wollte ein paar Exkursionen machen zu den uns bekannte Plätzen und einigen neuen. Falls ich's durch die Kälte schaffe und doch wo was wächst, seht Ihr's dann unter unseren Landschaftsthemen. :?:
      Schick mir doch Deinen Schmetterling als Pfadfinder. ;)
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!