Countdown zum FRÜHLING!

• Re: Countdown zum FRÜHLING!

Maunzi schrieb:

Katzen über Katzen im Klostergelände ( alle wohlgenährt )
      ,
      eine schöner als die andere, aber die war extrem schön:

Und ich dachte schon, nur Rhodos sei die Katzeninsel!

Dabei ist es wohl ganz Griechenland, so wie in der Türkei überall Hunde völlig entspannt und unbehelligt überall auf der Straße rumliegen - mitten auf der Fahrbahn! Aber Katzen sieght man dort niemals. :(

Deine besonders schöne hat wohl eine Maine Coon im Stammbaum - langer buschiger Schwanz und wuschliges Fell, eindeutig!
      So wie die hier:

Das sind meine anderen Schönheiten:

Wußtet Ihr, dass man für 50,- € ein Kätzchen bis 6 kg incl. Käfig in der Flugzeugkabine mit heimnehmen darf, Impfpass und Gesundheitszeugnis natürlich vorausgesetzt, ned gell... sonst hättst bestimmt ein paar aufgelesen, stimmt's?! :blush:
      "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Maunzi schrieb:

Ich hab wieder ganz netten Besuch auf dem Balkon!

Der wartet schon, dass die Kälte schnell vorbeizieht und plustert sich schön auf.

ein wunderschoener dompfaff.
      ich habe 8 Singvoegel ( davon 2 Paare ) in meinem Garten. Muss diese aber durch netze - wie auchmeine beiden papageien - gegen katzen schuetzen. mittlerweile haben die katzen die jagd in meinem garten aufgegeben. Vorher haben sie aber leider 6 meiner singvoegel umgebracht, darunter eine handzahme chines. nachtigall.
    • JETZT IST'S FRÜHLING!

Der Botanische Garten in München-Nymphenburg wurde kürzlich in einer Fernsehsendung als einer der schönsten Gärten weltweit vorgestellt. Er feiert gerade seinen 100. Geburtstag.
      So ging man damals dort flanieren:

Heute habe ich für Euch dort den Frühling 2014 eingefangen:

"Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Sind das schöne Bilder. Auch bei uns meldet sich der Frühling zurück. Im Garten habe ich schon alles zum Aussäen vorbereitet, aber erst muss die Erde richtig warm werden und bis Ende April kann schon noch mal Frost kommen. Aber ich hab mal bei meiner Freilandorchidee gespitzelt. Sie scheint durchgekommen zu sein, denn unter der Erde regen sich Triebe, hab sie wieder schön zugedeckt. Liebe Grüße von der Maunzi.

Maunzi schrieb:

Aber ich hab mal bei meiner Freilandorchidee gespitzelt. Sie scheint durchgekommen zu sein, denn unter der Erde regen sich Triebe, hab sie wieder schön zugedeckt. Liebe Grüße von der Maunzi.

Da bin ich auch immer so neugierig, dass ich's kaum erwarten kann! :blush:
      Aber ich lass sie doch lieber in Ruhe. Die sollen ja da sehr empfindlich sein, was ihre Wurzeln betrifft ;)

Bei mir kommt schon eine Menge raus, Helm- und breitblättriges Knabenkraut z.B. und auch ein Frauenschuh einer anderen Art als Deiner, der Rest schläft noch sicher im Boden, jeden Tag wird's spannender, ob sich wohl heut wieder einer ans Licht wagt... :huh:

Bald zeig ich sie Euch alle, sobald mir gscheite Fotos gelingen. :)