SACHEN ZUM LACHEN

  • Hallo, Maunzi - Herzlichen Glückwunsch zum Baufortschritt und Kindersegen! :wink:


    Hol die Töpfe aus dem Müll zurück, stell den unteren wieder auf den Herd und wenn der grande eben heiß wird und sich dabei ausdehnt, schütt in den oberen heißes Wasser, damit er sich zusammenzieht, dann sollte er rausgehen.
    Kann auch sein, dass sie sich nach dem Regen von alleine trennen.
    Wenn aber alles nix hilft, wirf sie ausm Fenster - nach Kontrolle auf eventuell nicht vorhandene Fußgänger dort! - Aber aus dem obersten Stockwerk voll aufs Pflaster!! Dann müssen sie doch auseinanderknallen... und gehen dabei wohl auch kaputt :sad: , aber es hilft und Ihr könnt endlich das Kraut essen. Da es vakuumversiegerlt ist, wird es sich noch mindestens bis zum 19. September 2023 halten! :yes:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Zitat von Maunzi


    So sieht es aus, wenn Felix seinen Rappel hat.


    Ach, der süße Rappler! Bestimmt ist er wegen des Regens so wild drauf, wer soll das auch kapieren, warum man nicht raus kann, wo doch die Amseln so verlockend zwitschern. :itwasntme:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Hab heute gleich zweimal für Lacher gesorgt. Wir hatten uns vorgestern einen Benzinrasenmäher gekauft. Bei ca. 800 Quadratmeter Wiese angebracht. Denn bisher war ich echt am Jonglieren mit dem elektrischen meines Vaters. 2 Kabelrollen am Gerät, da musste ich immer aufpassen, nicht über eine Leitung zu fahren, u.s.w.. Heute wurde das gute Stück geliefert und ich hab natürlich gleich probiert. Hilfe, ich dachte, ich hätte ein wildes Pferd an der Leine, ich konnte kaum hinterher und wäre fast ausgerutscht. Und das im kritischen Beobachten meines Vaters. Insgeheim verfluchte ich das Teil, vor allem, weil keine Bedienanleitung dabei war. Als mein Mann und unser Freund wegen Arbeiten in meinem neuen Domizil kamen, erklärten sie mir erst einmal, dass ich die Geschwindigkeit mit dem Hebel regulieren kann, ich bin praktisch immer mit Vollgas durch den Garten gesaust. Und als der Behälter voll war, schickte ich meinen Mann mit ihm zum Entleeren, ich war geschafft. Als er wiederkam, meinte er nur: "Typisch meine Frau". Im Behälter hatte die Bedienanleitung gelegen, zum Glück in Folie, sodass das ganze Gras ihr nichts anhaben konnte. O.K., nun kann ich mich kundig machen, wie ich morgen hoffentlich nicht wieder zum Kasper werde. Aber meine Eltern hatten endlich mal wieder herzlich gelacht. Liebe Grüße von der Maunzi.

  • :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    ich stell mir das jetzt so richtig vor wie du dem rasenmäher hinterher läufst :biggrin: :biggrin:
    und dann noch die anleitung im behälter, da hast du doch bestimmt gestaunt das es doch eine anleitung gibt :biggrin: gewundert haste dich bestimmt was das wohl für ein hebel ist.
    du bist ja eine, aber so konnte ich jetzt am frühen morgen auch mal lachen



    LG Lena

  • Man muss sich nur zu helfen wissen. Ich war eine Woche im Urlaub wieder mal am wunderschönen Gardasee. Ja, und natürlich mit kaputtem Ladegerät fürs Handy. Deshalb hatte ich auch kaum noch Guthaben drauf, mein Mann hatte ja seins mit. Jedenfalls ließ sich der Akku bald nicht mehr normal laden und mein Mann hatte bei seinem die Karte gewechselt und wusste seine Pin nicht. Da hatte ich eine Vorrichtung "gebastelt", wo ich notdürftig laden konnte. Urlaub ohne Handy ist aber erholsam. Liebe Grüße von der Maunzi.


  • So, ich melde mich mal wieder. Habe heute an der Decke meines künftigen Arbeitszimmers Korkplatten verklebt. Kurz vorm Ende kamen die wieder runter, ich hab die Krise gekriegt. Dann sah ich, dass der Kleber bis 2011 haltbar war!!! Jetzt hab ich sie festgetackert inklusive Blutblase, weil meine Hand irgendwie im Weg war. Ergebnis nicht so schön, wie geplant. Aber mir kam ein genialer Einfall. Ich werde morgen in die Spur gehen und ( für diesen Zweck genehmigt ) künstliche Efeuranken holen. Damit werd ich dann die unschönen Stellen kaschieren und dann sieht mein Zimmer nach mir aus. ( Ist ja auch nur eine Bodendachkammer, die nur von mir bewacht und benutzt wird.)
    Und Pfui Spinne, bei uns vor dem Eingang nisten wieder etliche Kreuzspinnen. Sollen ja leben, aber warum gerade vor meiner Nase?




    Und dann hatten wir heute Mückentanzen auf dem Balkon. Ich war kurz zum Fotografieren, da setzten sich die Biester doch gleich fest. Herrlicher Oktober!



    Liebe Grüße euch allen von der Maunzi.

  • Na, so ein Zufall! All dies hab ich auch schon erlebt:


    Bei mir hielten die Korkplatten im Bad dank 5facher Klebermenge sehr gut, aber meine Liebste fand sie unschön und rieß sie wieder runter. :bang:


    Diese Spinnen lieb ich ja eigentlich... und kommt mal eine ins Haus rufen meine Mädels nicht mich sondern Suki, die sie jagt und auffrisst. Aber eine baut ihr Netz täglich genau da, wo ich mein Wasser für den Garten holen muss, dann hab ich das ganze Gesicht voll Spinnenseide und komm trotzdem nicht hin, so leid`s mir immer tut, aber das Netz muss jedes Mal weg! :wow:


    Und Mücken, Schnaken usw. ham wir fürs ganze Jahrtausend genug zu verschenken, die kommen schon ab 5 Uhr rein, wenn man lüften wollte. Drinnen sind so viele Fruchtfliegen, dass sie morgens das Fenster verdunkeln und wir denken, es sei noch Nacht. :D

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Ich klopf mir auf die Schulter, gestern habe ich Herbstlaubranken und Efeuranken angetackert und was soll ich sagen - ich find das Zimmer jetzt urgemütlich. Wenns ganz fertig ist, zeig ichs mal. Jedenfalls war meine Idee für mich richtig. Jetzt hab ich ein Waldhexenzimmer. Liebe Sonntagsgrüße von der Maunzi.

  • So, heute haben wir mein künftiges Arbeits-Bodenzimmer eingeräumt. Unter das Fenster kommt dann noch der Schreibtisch und einige Stellen müssen noch verdeckt werden-Kampf mit ungeraden Wänden. Aber meine Dachkatze ist schon eingezogen.


    Und dann hab ich mich mordsmäßig blamiert!!! Ich kam zu meinen Eltern, stellte meine Tasche ab und wir plauderten . Plötzlich fing es zu fiepen an. Ein hoher, durchdringender Ton, der nicht aufhörte. Wir kontrollierten alle elektrischen Geräte in der Küche, nichts. Nach einer halben Stunde rief ich einen Elektriker an, ob evtl. das mit dem Umbau zu tun haben könnte- nichts. Ich war echt genervt, das war Folter. Dann kam ein Mitarbeiter einer Firma, die ich wegen eines Kostenvoranschlags wegen einer Heizung bestellt hatte. Der sollte sich das mal anschauen, ob er was fände. Erst meinte er, das sei ein Rauchmelder, sowas haben wir aber nicht. Dann hob er meinen Beutel hoch und -Klasse, ich hatte ihn auf ein Kabelsuchgerät gestellt und in meinem Beutel waren mehrere Batterien. Kann man sich noch mehr blamieren? Wir hatten aber wieder mal was zu lachen.




  • Danke für die Erzählung, so hatten wir sonntagsmorgen schon wieder ein VERGNÜGEN! :biggrin:


    Auf dieses Gerät wär ich auch nicht gekommen, hätte eher auf einen Klingelton aus Deiner Tasche getippt. :rock:


    Das Zimmer wird ja gemütlich, ein schönes Refugium. :yes:
    Zeig uns doch bitte auch die Dachkatze, welche Rasse ist das denn?! Mein Schwiegerling hat eine schwarze Mausi, die immer nur auf dem Dach lebt. Ich hatte auch mal einen Kater in einer Dachwohnung, der immer bloß ober draußen war und nie auf die Erde runter wollte... :blush:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Jetzt hab ich beim Ausräumen von der alten Küche diese schöne alte Uhr meines Opas gefunden. Die geht noch richtig gut, ich muss nur mal zum Uhrmacher, der muss mir den Gong einfädeln, sonst rennt die wie verrückt vor. Die macht sich dann gut in meinem Zimmer neben dem alten Radio. Ach ja, morgen kaufe ich Holztapete, da verklebe ich dann die Leisten und dann kommen dort die Panoramabilder vom Gardasee ran - wieder eine Baustelle beseitigt. Gong, gong von der Maunzi, die jetzt paar Tage frei hat.


  • Mein Arbeitszimmer wird umgetauft: Maunzis Kreativzimmer! Ich musste wieder Trick 17 suchen, da die selbstklebende Tapete nicht kleben blieb! Ich hab fast 200 Schmuckreißzwecken verdrückt. Als krönender Abschluss kam am Samstag mein Hexenbesen rein und heut habe ich einen niedlichen Aufhänger gefunden, passend zum Weinlaub. Die übrigen Zimmer werden aber ernsthafter gestaltet. Übrigens hat mein Mann die Uhr zum Schlagen gebracht. Super- jetzt verbanne ich sie jeden Abend ins Kinderzimmer, weil der Gong so laut ist.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!