SACHEN ZUM LACHEN

  • hallo ihr lieben,
    die schlafenden katzen fand ich sooooo süß die musste ich euch zeigen. durch zufall gefunden.


    bea
    ich denke dein odin hat sich nur schlafend gestellt, er wollte bestimmt die vögel veräppeln um besser an ein sonntagsbraten zukommen :biggrin: :biggrin:


    Maunzi
    vor lauter katzen hab ich dich doch glatt vergessen
    sehr schönes gedicht :clapping:
    LG Lena

  • Jaaaa, die Schlafkätzchen sind der Brüller! Daaaanke fürs Finden! :sun:
    Und auch die andren Beiträge sind Spitze.
    Wollt noch was von Emil Steinberger finden, der ist einer meiner Lieblinge. Aber der hat's wohl zu gut geschützt, da müsst man sich schon 'ne DVD kaufen, wenn man nicht nur Miniausschnitte sehen will.


    Bin heut Babysitter bei Suki. :sun: - Mann, is die gewachsen: doppelt so groß und schwer wie letzte Woche!



    Wir haben schon gespielt, geschmust, gegessen, abgespült, Kistchen sauber gemacht, gelüftet und derweil draußen den Schnee betabst.



    Seht mal, wie interessant es dort draußen ist, da war ich heut schon!



    Aber richtig eisig + nass war's, da friert's mich gleich vom Hinschaun schon an den Zehen,



    spielen wir doch lieber wieder drinnen bei Opa,



    schließlich haben Mama, Tante und Besucher mir jede Menge coole Spielsachen geschenkt.




    Huuiiih!



    Wenn sie dann durch Luft wirbelt, 10 x hintereinenander einen 3/4 Meter hoch springt oder mit 200 Umdrehungen/Min. diesem Spielwuschel nachsaust, immer im Kreis herum, kann ich Euch das leider nur beschreiben, da versagt jede Fototechnik! :D

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Zitat von kuerzlich


    Mein lieber Fröschl,
    die kleinen Würmer sind so herzig. Ich hab meine Erstlinge im Alter von nicht ganz 5 Monaten gehabt. Die sind da noch so tapsig und verwirrt :)


    Ja, echt!
    Dabei entwicklet sie sich täglich spürbar weiter, körperlich und charakterlich.
    War sie vor wenigen Tagen noch ganz mit sich selbst und ständigem Spielen beschäftigt, baute sie gestern, als ich sie allein gesittet hab, schon soziale Bindungen auf, hat sich also nicht nur immer flüchtend auf den Katzenbaum gesetzt, wenn man sie knuddeln wollte, sondern richtig mal zu mir hergelegt, erst mal auf den Teppich, dann auf den Nebenpolster und schließlich auch auf meine Sofadecke bis aufn Schoss zum Streicheln und Kraulen.
    Heute warn wir einen Haufen Leute zum Unterhalten und Bilder anschaun, da ham wir sie einfach mit reingenommen und erlebten eine perfekte Failienkatze, die sich voll aktiv und dann gemütlich aufm Polster entspannend integriert hat.
    Sie ist heute 84 cm lang von der Kralle bis zur Schwanzspitze und kann schon fast genau 1 Meter hoch nach ihrem Lieblingsviech springen.
    Bin schon sehr gespannt, was sie als nächstes bereithält.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • super bilder, danke gartenfrosch
    ja, genieße diese kurze zeit, denn wenn die kleenen dinger noch sooo jung sind, dass ist eine unvergessene schöne zeit. ich finde es gut das du ihr die zeit gibst, denn so fühlen sie sich wohl wenn sie den tag der menschlichen zuneigung selber aussuchen dürfen.
    LG Lena

  • Meine Katze macht mir Angst, sie ist zu clever. Jetzt hat sie gelernt, auf die Türklinke zu springen, um die Tür zu öffnen. Damit hat sie Weg frei zu unserem Wellensittich, also muss der Käfig zu bleiben, wenn ich auf Arbeit bin. Dabei tut er so scheinheilig brav, der Bazi.


  • hallo maunzi,
    dreh die klinke um, du musst dich zwar erst daran gewöhnen, aber dein kater hat keine chansen mehr die türe zu öffnen. eine freundin von mir hatte die gleichen probleme, bei ihr hat es geholfen, türen bleiben zu.
    LG Lena

  • Türen öffnen ist doch voll cool, es ei denn, diejenige des Vogelzimmers ist nicht abgeschlossen, also nie den Schlüssel umzudrehen vergessen!
    Ich denke Suki lernt es auch irgendwann, ich habs ihr schon gezeigt, aber sie ist noch zu leicht, um die Klinke runterzudrücken und hat auch den Mechanismus noch nicht verstanden, dafür ist sie schon Meisterin im den Deckel vom Futter werfen, wenn sie Appetit hat, das ist unterhaltsamer für sie als einfach zum Napf gehen und fressen und hält die Nahrung vorher sauber.
    Mein Poldi früher konnte auch Türen öffnen, was mir sehr angenehm war, weil ich dann nicht mehr aufstehen musste, wenn er mitten in der Nacht zur Toilette wollte. Nur das Schließen wollte er nicht verstehen, so dass es danach etwas zog.
    Er hatte es von seiner Mutter gelernt, einer Siamesin: Die lebte mit einem Hund namens Tosca der Rasse Mastino Napolitano zusammen im Hause meiner Eltern. Das ist so ein Koloss von ca. zwei Zentnern und hätte doch leicht jede Klinke mit einer einzigen Zehe drücken können. Aber Tosca bat immer die kleine Katze, ihm die Türen zu öffnen, was sie dann auch zwar lauthals schimpfend und meckernd tat. Erst als sie gestorben war, öffnete Tosca die Türen selbst mit der Pfote. Sie konnte es also doch, wollte sich aber wohl lieber bedienen lassen. Oder sie wusste, dass die Siamesin die wirkliche Herrscherin des Hauses war und wollte als folgsames Hundchen nichts Unerlaubtes tun. Schließlich hat sie nie erfahren wie riesig und stark sie war, weil sie immer nur kleine Tiere um sich sah.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Zitat von Maunzi


    Meine Katze macht mir Angst, sie ist zu clever. Jetzt hat sie gelernt, auf die Türklinke zu springen, um die Tür zu öffnen. Damit hat sie Weg frei zu unserem Wellensittich, also muss der Käfig zu bleiben, wenn ich auf Arbeit bin. Dabei tut er so scheinheilig brav, der Bazi.


    Tigermuster auf weiß, echt ein schönes Tier - und die rosa Zehen, einfach süß, der kuschelige Schmusetiger! Der Sittich sollte aber wirklich im Käfig bleiben, wenn er allein mit dem Raubtier ist.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • ja, warum soll denn der hund die türe öffnen wenn man doch eine katze dafür hat :biggrin: :biggrin:
    unsere katze hat einen eigenen eingang, bis die das mal kapiert hat das man nicht nur raus kann sondern auch rein. das habe ich ihr mit kochschinken beigebracht, erst funktionierte das wirklich nur mit kochschinken dann hat es fürchterlich geregnet, seitdem funktioniert das auch ohne.
    selber öffnen ist doch auch viel schööööner :biggrin:



    LG Lena

  • Jetz hammwa die Kleene doch wohl vollkomm vokeat jefüttat! :oops:


    Hätt ma det mal früha jewußt, könnt ma jezt schon uff ihr reiten, wa!? :D



    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Zitat von Maunzi


    Ist das Loriot?


    Ja, sicher! .- Wie man an Herrn und Frau Hoppenstedt im gemütlichen Ställchen eindeutig erkennen kann. :wink:


    Es stammt aus einem speziellen Loriot-Kalender, den ich von meinen Kindern zu Weihnachjten geschenkt bekam.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Ich geb euch mal die Bilder von meinem Felix und seinem Freund, eben Bonny und Clyde. Der auf dem Boden sitzt, ist mein Felix und der auf dem Hocker sein Freund Peterle. Den hab ich jetzt als Pflegekater, weil seine Familie aus verschiedenen Gründen in verschiedenen Krankenhäusern ist.




    Liebe Grüße von der Maunzi ( die ab übermorgen 5 Tage Urlaub hat ) :)

  • Hallo Maunzi,


    was für hübsche Katerchen. Die beiden sehen aus wie Zwillinge. Es ist ja eher selten, daß sich Katzen, die nicht in einem Haushalt wohnen, sich gut verstehen. Aber das macht die jetzige Situation natürlich einfacher.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.


    Liebe Grüße, Bea

  • Danke für die Geschichte und die Bilder der beiden Katerfreunde!


    Suki ist heut allein, ich muss auch weg, also schnell noch mal ein wildes Spiel mit ihr machen. - Servus :dance:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!