Frohes und Gesundes Neues Jahr

  • wünscht allen Orchideenfreunden Sabine. :wink:


    Meine Erfolge in diesem Jahr sind eine wieder blühende Vanda :sun: und eine Knospentreibende Masdevallia. :sun: :sun: :sun: Auf diese warte ich nun schon knapp 2 Jahre.


    Was habt Ihr für Erfolge in diesem Jahr?


    L.G. Sabine1968


  • Zum neuen Jahr
    Ich wünsche Dir, dass dich die Freude erfasst,
    teilzuhaben am Wunder des Lebens
    und zu wissen als dankbarer Erdengast:
    keine Stunde war jemals vergebens.
    Ich wünsche Dir, dass unterm Wolkenzug
    dich die Schatten nicht allzuschwer drücken
    und dass du frei bist und mutig genug,
    getrost in die Zukunft zu blicken.


    (Verfasser unbekannt)


    Wünsche Euch alles nur erdenklich Gute für 2013!!!


    LG Violetta

  • Hallo Ihr Lieben,


    feiert heute Nacht schön, egal ob Party, schöne Stunden mit Freunden oder besinnlich.
    Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und natürlich weiterhin viel Freude an unserem schönen Hobby :sun: :sun: :sun:


    Liebe Grüße, Bea



  • ALLES GUTE
    VIEL LIEBE, GLÜCK UND GESUNDHEIT
    AUCH IM JAHRE 2013
    wünscht Euch allen Euer Gartenfrosch!!!



    Um einige Fragen zu beantworten:


    2012 verlief in etwa so wie in dem Glückwunschgedicht von Violetta. Jedenfalls ist das meine Einstellung und deshalb gehts mir grundsätzlich immer gut.
    Orchideenmäßig waren ein Urlaub in den im Juni dicht mit einheimischen Freilandorchideen bestandenen bayerischen Bergen und die Anlage ebensolcher Pflanzungen in Herbst im eigenen Garten Höhepunkte, wobei man noch nicht weiß, was aus letzterem wird. Außerdem die gemeinschaftliche Freude über all das hier im Forum, insbesondere die humorvolle und sach- und fachliche perfekte Hilfe beim Versorgen meiner Urlaubsblumenkinder.



    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Habe vorhin einen Spruch auf meinem Kalenderblatt zum
    neuen Jahr gefunden, den ich mit Euch teilen möchte:



    Zum neuen Jahr ein neues Herze,
    ein frisches Blatt im Lebensbuch.
    Zum neuen Jahr ein neues Hoffen.
    Die Erde wird noch immer grün.


    (Karl Gerok)




    LG Violettta

  • Hallo Gemeinde,


    Ich sende euch allen einen Gruß von Deutschland bis Thailand, am besten einmal rund um die Welt. Ein gesundes neues Jahr 2013.


    Da wir ja nun den Weltuntergang "überlebt" haben, freuen wir uns wieder auf eine hoffentlich reiche Blütenpracht unserer Schätze im kommenden Jahr.


    Ein Gruß an alle von vadi1


  • Nachträglich einen ganz herzlichen Gruß, verbunden mit den besten Wünschen zum neuen Jahr sendet euch die Maunzi. Pünktlich zu Silvester verabschiedete sich meine Telefonstation und damit auch das Internet. Heute endlich kam der Ersatz und ich war bei der Installation per Handy nahe daran in dasselbe zu beißen. Erst endlose Warteschleife, dann ging zwar das Telefon, aber noch kein Internet. Aber nun bin ich wieder da. Beim Gießen fand ich dann zu meiner Überraschung einen Blütentrieb der Cambria (ich weiß sogar mal den Namen ), die ich voriges Jahr kaufte.



  • @alle,
    dank maunzi ist mir eingefallen das ich euch doch glatt vergessen habe.
    das will ich jetzt nachholen und euch allen, alles gute im neuen jahr wünschen.
    und gaaaaaanz viele blühende orchideen.


    Maunzi
    da bin ich mal gespannt wer das nun genau ist. oder zumindest die eltern. denn unter den namen cambria verbergen sich viele schöne orchideen wie z.b. die Burrageara Nelly Isler die wird auch häufig unter cambria verkauft.
    bin gespannt, wenn sie blüht, du weißt ja, bilder!!!!
    LG Lena

  • @ alle
    Danke für Eure lieben Wünsche! :sun:



    @ Maunzi
    Lena hat Recht, unter der Bezeichnung Cambria werden viele Orchideen als Verkäufer-Namen zusammengefaßt. Wie sie wirklich heißt, kann man evtl. erst bei der Blüte sehen. Wir lassen uns überraschen und freuen uns auf die Fotos. :sun:


    LG Violetta

  • Schöne Cambria! Bitte halte uns auf dem Laufenden. :)


    Schöne Bescherung, das! - mit der Telekommunikation! :sad:
    Das kennt wohl jeder, wie nervig und zeitraubend das ist :bang: , aber zumindest kam an den freien Tagen keine Langeweile auf, gell... Man muss es halt mit Humor sehen und sich nicht frusten lassen :wink:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!