Frohe Weihnachten 2013

  • Weihnachten in den Tropen bei !7 C ( tagsueber ) und "klirrenden" 10 C ( nachts),
    Frohe Feiertage an alle Orchideenfreunde in Europa:




    meine Oberammergauer Krippe ( ueber 60 Jahre alt )




    ein Knusperhaeuschen fuer meine Kleine ( die Rohbauteile stammen aus der Schweiz )



  • Auch aus Oberbayern die herzlichsten Festtagsgrüße!


    Ihr macht's Euch ja echt gemütlich zum Fest, die wunderbare gestylte Krippe, Lebkuchenhäuschen... :blush: ... bloß die Temperaturen sind bei uns halt zur Zeit doppelt so hoch! :cool:



    Ja, gibds denn des aa, dass in Dailand koiter is wia da???



    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • es war eine kaeltewelle. das ist auch sehr selten. hoffentlich haben meine orchideen, mittlerweile ca 700, dies gut ueberstanden. erst in einigen tagen werde ich das erkennen koennen.
    gestern nacht waren es schon ca 18C, die tagestemperaturen heute duerften wieder bei ca 27C liegen, so wird es jedenfalls auf meinem handy ( android) derzeit angezeigt.
    auch meine vielen voegel - 12 ( zoeglinge, die aus dem nest gefallen ) singen heute morgen ( 7.00 uhr ) schon wieder kraeftig. waehrend der kaeltewelle haben sie erst nach 8.00uhr angefangen.
    liebe gruesse zum 2. weihnachtstag aus chiangmai
    wolfgang



    Dendrobium palpebrae, pink
    ihre blueten haben in der kaelte - leiden - sehr gelitten

  • Sehr schön, vielen Dank!


    Hoffentlich erholen sich alle bald von dem Kälteschock.
    Kriegt Ihr da im Dschungel auch alle eine Erkältung zum Jahreswechsel? - Wir liegen hier alle komplett flach! :sad:

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • jetzt sind es "nur" noch 16C in der Nacht. Die Pflanzen werden sich bestimmt erholen.
    Ich habe auch eine Erkaeltung mit Bronchitis. Habe an Heiligabend mit Antibiotika angefangen. Muss bis 3.01. diese nehmen - Silvester also "Wasserorgie".
    Liebe Gruesse aus Chiangmai
    Wolfgang



    Diese hat sehr gelitten unter der Kaelte. Aerides lawrenciae var. alba, hier noch kurz nach dem Aufbluehen, ca 12.Dez.

  • Ebenfalls Dank für die guten Wünsche!
    Frischer Ingwer ist z.Z. mein täglich Brot, ich liebe ihn, der Rest der Familie verschmäht ihn. Wir genesen aber alle gleich schnell.
    Ein Frohes - und Gesundes - Neues Jahr für Euch ALLE!!!

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!