Urlaubsfotos

  • hallo,
    ich war mit einem Freund und Rucksack unterwegs. Wir waren in Chiang Mai in 2 Farmen. Eine war an der Strasse zum Botanischen Garten an der auch das Elefantencamp war. Wir sind dann mit dem Bus von Chiang Mai nach Thaton gefahren dann mit dem Boot nach Chiang Rai, natürlich immer mit einigen Tagen Aufenthalt. Von Chiang Rai gings nach Sukhothai und dann über Tak nach Mae Sot und dann über die Grenze nach Burma.


    servus
    haensel

  • Zitat von haensel


    hallo,
    ich war mit einem Freund und Rucksack unterwegs. Wir waren in Chiang Mai in 2 Farmen. Eine war an der Strasse zum Botanischen Garten an der auch das Elefantencamp war. Wir sind dann mit dem Bus von Chiang Mai nach Thaton gefahren dann mit dem Boot nach Chiang Rai, natürlich immer mit einigen Tagen Aufenthalt. Von Chiang Rai gings nach Sukhothai und dann über Tak nach Mae Sot und dann über die Grenze nach Burma.


    servus
    haensel


    hi,
    das war in Mae Rim, eigentlich mehr eine touristenfarm - vor allem kein exporteur.
    wir haben unsere farm(kooperationspartner ) in chiangrai.

  • Zitat von haensel


    hallo,
    in chiangrai waren wir auch. Sind durch den Nachtmarkt am Samstag gegangen, war ein unvergessliches Erlebnis und der Glockenturm auch. Versendest Du auch Orchideen?
    servus
    haensel


    ja, wir versenden auch orchideen, aber nur im kommerziellen bereich.
    sonst werden die pflanzen fuer euch zu teuer, denn ohne offizielle papiere geht nichts!!!!

  • hallo,
    ist klar, dass es nur mit Papiere geht. Wir waren die letzten Tage vor dem Nachhauseflug noch in Bangkok und haben auch den großen Markt besucht. Dort gab es Dendrobien für 150-200 Baht. Das waren schon große Versuchungen welche mit zunehmen. Aber wenn man dann am Flughafen München kontrolliert wird kanns sehr teuer werden.



    servus
    haensel


  • die "papier huerde" soll auch den schmuggel eindaemmen und verhindern, dass wildpflanzen auf illegalem wege ausser landes gelangen. denn die papiere wqerden nur nach kontrollen abgestempelt,
    bei zweifel weerden die pflanzen schon hier beschlagnahmt.
    ausserdem gehoeren orchidee zu den gefaehrdeten spezies auf diesr welt. daher habensich anfang der 70er jahre fast alle nationen der welt dem washingtoner artenschutzabkommen angeschlossen ( CITES )

  • Wo warst du denn im Urlaub? Für mich geht es bald nach Albanien auf eine Studienreise. Ich habe den Urlaub von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet. Ich freue mich schon besonders auf die Altstadt von Bernat und die Stadt Gjirokastra.

  • Das sind wirklich tolle Bilder. Thailand ist generell ein wunderschönes Land, wenn man es schafft sich vom Touristenstrom loszureißen. Albanien finde ich auch sehr interessant.

  • Ah Urlaub... Ich würde am liebsten meine Koffer jetzt gleich packen und ab in die Sonne!
    Ich mag die Kälte und den Winter so gar nicht! Ich würde überhaupt nicht aus dem Haus raus, wenn ich nicht musste!


    Letztens habe ich paar Tage in Frankfurt verbraucht! War sozusagen ein Kurzurlaub gewesen ;)
    War schön, erholsam und interessant! Dank Q-Park, welches ich übrigens im Web fand, hatten wir auch so gar keine Schwierigkeiten was das Parken angeht! War super... Fotos habe ich jetzt leider keine ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!