Nachpfingstgruß

• Nachpfingstgruß

Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Pfingsten. Das Wetter meinte es ja schon fast zu gut.Wir waren auf einer Familienfeier in Thüringen und auf der Hinfahrt ließen wir es uns nicht nehmen, den Baumkronenpfad in Hainich zu begehen. Das war für mich wegen meiner absoluten Höhenangst eine Probe, aber ich hab es geschafft und die Aussicht war wunderbar.

Ein Baum war mir neu. Habt ihr schon mal was von der "verführerischen Vogelkirsche" gehört?

Und dann hab ich mal eine mir völlig unbekannte Pflanze fotografiert. Kennt ihr die?

Morgen soll ja der absolute Hitzerekord kommen. Ich wünsch euch trotzdem einen kühlen Kopf. Viele liebe Grüße von der Maunzi.
    • Re: Nachpfingstgruß

Auch diesmal wieder ein "Nachpfingstgruß", da ich über Pfingsten echt viel zu arbeiten hatte. Aber meine Orchideen erfreuen mich. Die Phal., die ich zum Einzug von meinen Schwiegereltern geschenkt bekam, blüht immer noch und hat aus 7(!) Augen neue Blütentriebe entwickelt. Ich denke, für eine Orchidee aus dem Großmarkt ist das beachtlich. Liebe Grüße von der Maunzi.