Aus dem Nest gefallen????

  • ich weiß es nicht genau aber beim letzten Gewitter vorgestern lag der kleine Kerl plötzlich pitschnass im Blumenbeet, inzwischen ist er wieder trocken hüpft überall herum und piepst nach der Mama. Die hat ihn gestern Abend zwischen den Blumen gefüttert. Aber fliegen kann er noch nicht. Hoffentlich schafft er es irgendwann wieder ins heimische Nest. Vor allem bevor ihn die Katze findet. Es tut einem schon leid um das kleine Würmchen.
    LG orchideenbaby

  • Weißt du wo das Nest ist? Du könntest ihn dorthin zurück legen oder du baust ihm eins. :) Die Mama findet ihn schon wieder wenn er nach ihr schreit. :)
    Sieht so aus als würde er bald fliegen können, außer er hat sich beim Fall/Sturz verletzt.


    gez. Hauzi
    Ich kultiviere meine Pflanzen mit SGK.

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • wo das Nest ist weiß ich leider nicht. Ich warte mal ab und hoffe das alles gut wird. Denn man soll ja Diese Vgel nicht mit Menschenhand anfassen sonst nimmt ihn die Mutter nicht mer an,so sagt man.
    Orchideenbaby

  • Da bin ich mir nicht so sicher, ob das für Vögel zutrifft, das hat ja für gewöhnlich was mit dem Geruch zu tun, den man auf das Jungtier überträgt und ob Vögel so intensiv auf Gerüche reagieren bezweifle ich. Aber ich bin kein Vogelkundler, von daher, sollte man meine Meinung mit Skepsis betrachten. :D
    Dafür sollte man am besten in einschlägigen Foren oder Bücher nachlesen, wie man am besten mit dem Kleinen umgehen soll. Am Boden wird ihn, wie du schon angedeutet hast, womöglich bald eine Katze oder ein anderes Tier erwischen.


    gez. Hauzi
    Ich kultiviere meine Pflanzen mit SGK.

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • Einen solchen Junior bitte nicht anfassen.
    Die Eltern kümmern sich von oben um den Nachwuchs bis zur Flugfähigkeit. Das ist normal bei verschiedenen Vögeln.
    Einen gewissen Ausfall bei der Brut gibt es immer. Unter der Obhut der Eltern wird eine Katze verjagt. Tagsüber. Nachts sitzt das Jungtier schutzlos. Ist so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!