oncidium wurzeln hatten besuch

• Re: oncidium wurzeln hatten besuch

Kreiiiiiisch!

Ich wär sowas von dankbar, wenn mir das passiert wäre - samt der Abreise das Krabbeltiers. Bei allem mit weniger als 2 oder mehr als 4 Beinen gruselt's mich. :huh:

Mein Dad rast schon die Treppe hoch in meine Wohnung, wenn er mich wieder mal schreien hört. Er muss dann mich vor den Tierchen retten, oder auch umgekehrt. :D

hallo lena,
      zwischen den orchideen bauen spinnen hier ihre netze. unter diesen spinnen gibt es sorten, diebeissen. nach ca 3 std zeigen sich entzuendungen auf der haut, die ich sofort mit einer antibiotischen creme behandeln muss. sonst werden die allergischen reaktionen unertraeglich. das orchideenparadies hat auch "nachteile".

hallo wolfgang
      na, in diesem fall kann ich ja froh sein das ich doch in deutschland lebe :)
      die sollen ungeziefer fressen und dich nicht beissen. hast du denn oft mit den bissigen zutun, oder hält sich das in grenzen?
      solche giftigen spinnen, hilfe, bei mir würde dann wohl nur noch ein krankenhausbesuch helfen, bienen undvwespenstiche können bei mir schon tödlich enden.
      LG Lena
      LG Lena

Hallo Lena,

ist Dir auch aufgefallen, wie gut die Spinne getarnt ist? :?: Sie hat zum Teil Farbe und Form der Wurzeln. Bei einem oberflächlichen Blick könnte man sie für einen Teil der Wurzeln halten. Es ist schon interessant, wie trickreich die Natur manchmal ist. :yes:

LG Violetta

hallo violetta
      nö, ist mir nicht aufgefallen :D aber du hast recht, ich habe die spinne erst beim morgendlichen sprühen gesehen und sie gezappelt hat. wer weiß wie lange die sich schon im reich der orchideen aufgehalten hat. ich finde die natur sehr trickreich und einzigartig. nur der mensch als "größtes insekt" zerstört immer mehr und meint alles richtig zu machen. vielleicht ist sie auch gar nicht abgehauen, nur ich sehe sie vor lauter tarnung nicht mehr.
      LG Lena
      LG Lena