Was is’n nu los? Meine Rosen haben Socken!

  • Schaut Euch mal die Fotos an! :oops:
    An den Füßen der Rosentriebe hängen lange Socken aus Erde oder irgend so Krümelzeugs. :D
    Ich hab so was schon mal gesehen, aber nicht so extrem. Zwar war gestern ein sehr starker Regenguss, aber ich glaub nicht, dass der so gespritzt hat, dass die Erde von allein die Rosenbeine eingegipst hat. :wink:
    Eher, dass es sich um das Werk von Ameisen handelt. :sad: Aber es sind dort absolut keine Ameisen gar nie nicht zu sehen!
    Kennt jemand was Ähnliches? Was es soll, weiß ich nicht. Obs irgendwie schaden kann? - Glaub ich zwar nicht, aber merkwürdig ist es schon und ohne den Dreck an den Stielen gefiels mir besser.

    :down:
    Was soll ich jetzt damit anfangen? :itwasntme:


    Eine Rose pflanzen heißt eine Freundschaft für's Leben knüpfen.




  • OK, guter Tipp :wink: - Wenn morgen kein Wolkenbruch mehr kommt, mach ich mich dran und berichte dann alsbald über weitere Erkenntnisse! :cool:


    Eine Rose pflanzen heißt eine Freundschaft für's Leben knüpfen.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Hab heute alle alten Socken weggekehrt, waren keine Ameisen drin zu finden, auch sonst keinerlei Schäden. Aber Nässe hatte sich unter den Socken gestaut. - Gut, dass die Rose nun wieder trockene Füsse hat. :)
    Jedenfalls is jetzt erst mal wieder Alles sauber.

    :yes:
    Eine Rose pflanzen heißt eine Freundschaft für's Leben knüpfen.

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!