Ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Adventszeit. Auch wenn die Natur die Temperaturen noch hoch hält, hoffe ich doch wie in jedem Jahr auf eine weiße Weihnacht. Liebe Grüße von der Maunzi.
Vorweihnachtszeit
-
-
-
auch von mir aus chiangma liebe gute wuensche fuer eine schoene vorweihnachtszeit.
-
Für mich war heute ein ganz besonders unnormaler Start in den ersten Advent. Ich war früh noch einmal in den Pilzen und hatte binnen einer halben Stunde meinen Beutel gefüllt, und das Ende November. Und zu meiner Überraschung sah ich gestern, dass eine der Orchideen, die ich dieses Jahr teilte, zum 2. Mal einen Blütenstängel treibt, nachdem sie im Sommer abgeblüht war.
-
ich beneide dich!! jetzt noch pilze finden. das ist ja toll.
welche arten hast du gefunden?
es war also sicherlich ein besonderer 1. advent fuer dich.
wunderbar!
l.g.
wolfgang -
danke maunzi, dass wünsche ich dir und allen anderen auch.
ich wünsche dir guten appetit,
LG LenaLG Lena -
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich schließe mich dem an.
Möge uns der Wettergott schöne Advetstage schenken.
Bei uns im Raum Jena waren es heute 11°C bei herrlichem Sonnenschein.
So einen ersten Advent habe ich noch nicht erlebt.
LG vadi1 -
-
-
Hallo Violetta und alle anderen,
die Wünsche gehen auch an euch.
Genießt das WE.
vadi1 -
nachtraeglich wuensche ich euch allen einen wunderschaoenen 2. adventssonntag genossen zu haben.
fuer mich war er leider sehr dramatisch. meine festplatte hat ihren geist aufgegeben. so war ich seit samstag ohn pc.
was aber viel schwerer wiegt, es sind fast 3000 orchideen fotos zerstoert.
man hat mir nun angedeutet ( bei seagate) dass man evtl die date alle retten koennte, aber es wuerde ca zwischen 800 usd und 1000 usd kosten. weiss nicht, ob dieser einsatz dafuer steht. das muss sich bei mir erst mal "setzen".
liebe gruesse aus chiangmai
wolfgang -
Das mit den Fotos ist natürlich bitter. Die gleiche Erfahrung machte ich vor 2 Jahren und alle Urlaubsfotos von 3 Urlauben waren weg. Zum Glück hatte ich noch ganz konventionell jeweils ein Fotoalbum. Jetzt sichere ich eben alles nochmal auf Stick, aber trotzdem war das nicht so schön. Heute gab es den ersten Schnee. Ich kann zwar ganz gut ohne auskommen, aber das gehört nun mal in unsere Gegend.
-
die fotos waren natuerlich mein "handwerkszeug" in diesem forum.
ich darf gar nicht an die vielen fotos denken, die ich in freier natur von orchideen gemacht habe. -
-
ihr wohnt ja wirklich wunderschoen!!!
ich meine, dass ich vor zwei jahren in dw tv eine bericht ueber vorweihnachtsbraeuche aus eurer region gesehen habe. -
Hallo Wolfgang,
das ist wirklich dramatisch, wenn man sein ganzes "Handwerkszeug" auf diese Weise verliert. Habe Anfang dieses Jahres etwas Ähnliches erlebt. Es waren jede Menge Daten (die mir viel bedeuteten) plötzlich von einem Tag zum anderen gelöscht. Mein Schwiegersohn (Dipl.-Informatiker) hat dann noch versucht, die Daten zu retten, aber es war leider nicht mehr möglich. Inzwischen denke ich daran, die Daten (wie Maunzi schrieb) auf einem Stick zu speichern.
LG Violetta. -
Hallo Maunzi,
ja, so sah es auch bei uns im letzten Jahr um den 2. und 3. Advent aus. Die Kinder hatten schon eine Woche vor den Weihnachtsferien schulfrei, weil kein Schulbus mehr fahren konnte, die Schneemenge war einfach zu groß. Danke für die Bilder aus Deiner wunderschönen Heimat.
LG Violetta -
@ wolfgang,
was dir da passiert ist, ist wirklich eine ganz traurige sache. dieses problem hatte ich auch mal vor einigen jahren. seitdem sicher ich alles auf eine extern festplatte, und ganz wichtige sachen nochmal auf einen stick, sicher ist sicher.
das ist ja eine ganze stange geld was die von dir haben wollen. das würde ich mir wirklich gut überlegen.
@maunzi du wohnst wirklich sehr schön, wo wohnst du denn?
letztes jahr war das mit dem vielen schnee selbst bei uns im kölner loch der wahnsinn, wenn ich da am schneeschieben denke, hilfe, das brauch ich dieses jahr nicht mehr, das hat für 10 jahre gereicht
LG LenaLG Lena -
Hallo Wolfgang,
verdammt, das ist schon hart, gelle?
Ist mir auch vor 5 Jahren passiert, Ergebnis; fast alle schönen Urlaubsfotos, Videos der letzten Jahre + wichtige Dokumente u.s.w. futsch.
Seitdem habe ich mir einen Rechner mit 3 Festplatten zusammengebaut und benutze ein Syncronisierungs Programm mit dem Namen "Master Sync 2". Bin sehr damit zufrieden. Nun brauche ich mir keine Waffel mehr machen, sobald das Programm eine Änderung an den überwachten Ordnern feststellt, werden diese autom. syncronisiert und somit habe ich alle Daten immer gleichzeitig auf 3 Platten. da kann eigentlich nur noch ein EMP was zerstören.
Schau mal in dein Postfach.
vadi1 -
@ alle
ja, irgendwie muss ich mir ein intelligentes system ueberlegen.
stick ist eine moeglichkeit, dokumente auf dvd eine andere.
ich werde mich auch mal mit der idee von vadi1 beschaeftigen. das klingt sehr "intelligent", dass der computer automatisch doppelt abspeichert.
danke fuer eure ratschlaege. muss nun sehen bzw. entscheiden, ob ich die festplatte durch einen spezialisten in australien retten lassenwill, denn 1,000 usd sind ein "haufen geld"
l.g. aus chiangmai
wolfgang
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0