ein kurzer Blick ins Orchideenparadies

  • Zitat von juebie


    Na ja, Wolfgang, auch hier muß ich sagen "ich waass es net" wie die Rheinhessen sagen. Aber er wird sicher nicht doof sein. Ich hatte im Garten nicht den Eindruck, daß er Pflanzen verkauft, nur ein paar "Flaschenkinder" und ein bißchen Dünger waren im Verkaufsangebot. Und wenn er Pflanzen verkaufen sollte, bin ich aufgrund seines Intellektes überzeugt davon, daß er es auf legale Füße gestellt hat und seine Frau die Inhaberin sein dürfte. Sonst wäre er ja bescheuert, nicht wahr?


    wahrscheinlich hat er es so organisiert. wennn er eine arbeitsgenehmigung hat, darf er auch verkaufen


  • so, juergen, erstmals einen schoenen gruss von meiner regierung:
    bild 1und 2 ist Adenium obesum
    http://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%8A%E...%B8%8A%E0%B8%A1


    bild 3 und 4 ist eine
    Hibiscus mutabilis, sie wechselt die farbe von weii, bei der bluetenoeffnung bis rot bei der endphase der bluete.
    http://th.wikipedia.org/wiki/%E0%B8%9E%E...%B8%B2%E0%B8%99
    problem geloest??????
    l.g.
    wolfgang

  • Alle "Probleme" aber auch wirklich restlos gelöst - außer der Warze an meinem linken kleinen Zeh - aber dafür ist Deine Regierung nicht zuständig - den werde ich mir wohl amputieren lassen.
    Sag' der Präsidentin meinen lieben Dank, es war mir ein Vergnügen und sie mir eine willkommende Hilfe!
    Der Farbwechsel zu rot beim Verblühen ist auch an dem hier wachsenden Strauch zu beobachten. Und er hat ZUSÄTZLICH noch rosa Blüten (nach dem Erblühen), die dann auch rötlich enden.
    Liebe Grüße
    Jürgen


  • daher der name "mutabilis"
    werde meine regierung deine gruesse ausrichten.
    die entfernung einer warze kannst du im oertl. krankenhaus vom dermatologen oder chirurgen vornehmen lassen. hier wuerde so etwas ca thb 600 bis 800 kosten. im sueden wird der preis aehnlich sein.

  • Zitat von chiangmai


    daher der name "mutabilis"
    werde meine regierung deine gruesse ausrichten.
    die entfernung einer warze kannst du im oertl. krankenhaus vom dermatologen oder chirurgen vornehmen lassen. hier wuerde so etwas ca thb 600 bis 800 kosten. im sueden wird der preis aehnlich sein.
    wenn du rat brauchst, meine tel. nr ist 089 2036552

  • Dies war der (mißlungene) Versuch eines Scherzes!! Ich habe keine Warze! Und bin auch weder verwandt noch verschwägert mit Hexen und Zauberern. Und der Zeh bleibt aus lauter Trotz jetzt auch dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!