Hallo ich bin neu und habe auch schon direkt eine Frage

  • Hallo! Da ich Orchideen im Internet bestellen möchte habe ich in Google nach Orchideen gesucht und habe dieses Forum gefunden. Wir möchten unsere Wohnung mit Orchideen verschönert, doch haben leider keinen Händler in unserer Nähe. Deshalb müssen wir online bestellen und zwar bei www.baldur-garten.de. Hat schon jemand Erfahrung mit im Internet bestellten Orchideen gemacht? Im Geschäft kann man sich schließlich ein genaues Bild davon machen, so bin ich mir nicht 100% sicher was ich bekomme. Mein Mann meint meine Sorgen sind unbegründet, weil es heutzutage ganz normal sei im Internet Pflanzen zu kaufen. Wäre schön, wenn mir noch jemand sagen könnte, dass meine Sorgen unbegründet sind.


    LG

  • Hallo,


    ich würde meine Orchideen nicht bei einem Online-Gartencenter bestellen, sondern bei einem Orchideenzüchter. Es wird dort wohl gering teurer werden, aber die kleine Mehrausgabe lohnt sich.
    Weißt Du denn schon, welche Orchideen du haben möchtest? Es eignet sich nicht jede Art für jeden Standort. Es kommt darauf an, ob Du sie draussen halten willst oder im Wohnzimmer? Welche Richtung haben die dafür vorgesehenen Fenster? Orchideen, die eine stark unterschiedliche Temperatur tags und nacht oder sommers wie winters benötigen, eignen sich auch nicht für die Wohnzimmerhaltung.
    Ich wünsche Dir jedenfalls bei Deinem neuen Hobby viel Freude.



    Liebe Grüße, Bea

  • Hallo Bea und danke für die Tips!
    Über die Art haben wir noch nicht entschieden, aber wir würden sie so stellen, dass die Tageslicht und Sonne abbekommen. Ich denke wir testen das einfach mal, hab zwischenzeitlich auch viel positives gehört.
    Also danke nochmal für deine Antwort.


    LG

  • hallo wildmoos,
    herzlich willkommen in diesem schönen kleinen forum
    in solch großen gartencentern würde ich auch keine orchideen bestellen.
    wenn online, dann nur bei speziellen züchtern.
    die meisten orchideen mögen es hell, aber keine direkte sonne, vor allem die mittagssonne wird schlecht vertragen. oder die fenster müssen dann schattiert werden.
    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!