Die Sterntalerin stellt sich mal vor.

    • Die Sterntalerin stellt sich mal vor.

      Ein freundliches Hallo an alle Orchisüchtigen hier im Forum.


      Gestern hab ich euer wunderschönes Forum entdeckt und bin natürlich *kleben geblieben*.

      Angefangen hat meine Orchisucht vor 9 Jahren, damals hatte ich aber nur eine. Mittlerweile tummeln sich 13 dieser Schönheiten an meinem großen Südfenster. Dort stehn sie das ganze Jahr, im Sommer natürlich schattiert vor zuviel Sonne.

      11 von ihnen danken es mit vielen wunderschönen Blüten und unzähligen Kindeln. 2 Orchis habe ich vor einem Jahr bei Ebay ersteigert, die wachsen munter vor sich hin, aber haben anscheinend noch keine Lust zum blühen. Aber grüne Blätter sind ja auch was schönes.

      Das wars erstemal von meiner Seite, ich werd mich jetzt mal auf die Suche nach den Namen meiner Schätzchen begeben, Bilders und Namen von euren Schönheiten sind ja reichlich vorhanden.




      Kleine Blümchen brauchen Wasser und Sonne um zu wachsen, große natürlich auch.
      Eigenes Avatar, Signatur > geistiges Eigentum Sterntalerin
    • Re: Die Sterntalerin stellt sich mal vor.



      Hallo Sterntalerin,

      ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Wünsche Dir, dass Du dich genau so wohl fühlst hier wie wir alle. Gerne beantworten wir alle Fragen so weit wie möglich. Wenn Du Bilder einstellst, freuen wir uns natürlich ganz besonders. :) :)

      LG Violetta